Samstag, 21. April 2007

Meine Nerven!

Herrje, war das gestern aufregend!

Ich stolperte noch ein wenig in Elbenherz herum und suchte Laria Faria. Nachdem ich sie erstmal vergeblich in den Handelskontoren am Hafen vermutete, fand ich sie dann auch in der Labyrinthfestung. Sie meinte, sie würde mich auf's Festland schicken, damit ich dort die Sache aufklären könne. ()

Also gut, dann los. Sie wedelte ein bisschen mit den Armen und schawuppes war ich anderswo.
Da kamen mir erste Zweifel. Nachdem ich (glücklicherweise) in der Zwischenzeit herausgefunden hatte, daß diese nächtlichen Angriffe der Pyjamaträger nicht zu Morrowind sondern zu Tribunal gehörten, war ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich das denn weiterhin verfolgen sollte. Ich wollte schließlich mit Ranwen die Morrowind-Quests durchspielen, nicht irgendwo auf dem Festland irgendwelchen Deppen hinterherdackeln.

Gedacht, getan. Ich ging zum Rückflug-Argonauten und ließ mich wieder nach Elbonia schicken. Sollte die Schwarze Bruderschaft sehen, wo sie blieb. Ich würde auf sie zurückkommen, wenn mein Zeitplan es erlauben würde.
So.

In Elbonia bestieg ich dann das Schiff nach ... nein, ich wollte das Schiff besteigen, nur fuhr es nicht dahin, wohin ich wollte. Also lief ich zurück nach Seyda Neen, um von dort den Schlickschreiter nach Gnar Mok zu nehmen, um von dort das Boot nach Hla Oad zu besteigen. Oder den Schlickschreiter nach Hla Oad und das Boot nach Gnar Mok. Diese beiden Fischerkäffer verwechsle ich immer!
Anyway, so'n bisschen Bewegung kann ja nicht schaden, ne?

In Gnar Mok angekommen machte ich mich wie geplant auf den Weg nach Ilunibibibi[...]bibibi. Mit Ashooka der Ersten war ich schon mal zufällig in dieses Höhlensystem geraten. Damals dachte ich noch, die verwirrende Verwinkeltheit der verschiedenen Abschnitte wäre die eigentliche Herausforderung dieser Höhle; außer ein paar Schläfern fanden sich dort nämlich weit und breit keine Monster, Gegner oder sonstiges. Nur elend weite Gänge, teilweise unter Wasser stehend, und Kerzen an den Wänden.
Seit gestern weiß ich, daß die Anzahl und Gefährlichkeit der Gegner vom Level abhängt, das der Charakter erreicht hat. Ich meine, gelesen hatte ich das schon, und mit jedem Levelaufstieg gab's auch mehr Klippenläufer und so.
Aber diese Höhlen waren gestern abend fast zuviel für meine Nerven. Flammen-Atronache! Asche-Dingsbumse! Triceratops-Dinger! Und über allem diese gruselige, klaustrophobische Atmosphäre.

Gah.

Letztendlich bin ich aber glücklich in die innere Höhle gekommen, wo Rübezahls Handschuhe und zwei Vulkanglasstiefel herumlagen. Die Handschuhe erhöhen die Stärke um 100 Punkte, ich glaube, das werde ich beim Herausschleppen von Dingen aus Höhlen bis zum nächsten Händler gut brauchen können.

Fjol den Banditen habe ich, nachdem ich grade in der Gegend war, auch gleich erledigt. Larry Harry moserte zwar etwas darüber, daß ich ihn nicht lebend gebracht hätte, gab mir aber doch eine Belohnung. Wie hätte ich den Deppen denn bitte lebend mitbringen sollen, hä? Anklicken und in den Rucksack stopfen? Hä?

Larry hat schon komische Vorstellungen. Tze.

Danach kehrte ich so schnell wie möglich nach Balboa zurück (wo ich jetzt bei fast allen Leuten, inklusive Casio Ohnehemd, 100 Sympathiepunkte habe ) und verkaufte ein paar aufgegabelte Souveniers. Mondzucker, Skooma, was man halt so mitnimmt.

Der weitere Plan:


  • Endlich mal Caldera besuchen

  • In Caldera diesen reichen Händlergnom suchen

  • Die Silberschüssel zurückbringen

  • Casio nach neuen Aufgaben fragen/noch etwas durch die Gegend latschen


Ja, ich glaube, das ist ein guter Plan. :nick: *g*


2 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…


Ich stolperte noch ein wenig in Elbenherz herum und suchte Laria Faria. Nachdem ich sie erstmal vergeblich in den Handelskontoren am Hafen vermutete, fand ich sie dann auch in der Labyrinthfestung.


Wenn du Llalatia Varian meinst, die gehört zum Kaiserlichen Kult und befindet sich in den zugehörigen Kapellen. Wahrscheinlich haben sie dem Pyjama-Problem aber einen eigenen NPC gewidmet, der rein zufällig ähnlich heißt ;)

Nachdem ich (glücklicherweise) in der Zwischenzeit herausgefunden hatte, daß diese nächtlichen Angriffe der Pyjamaträger nicht zu Morrowind sondern zu Tribunal gehörten, war ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich das denn weiterhin verfolgen sollte. Ich wollte schließlich mit Ranwen die Morrowind-Quests durchspielen, nicht irgendwo auf dem Festland irgendwelchen Deppen hinterherdackeln.

Warum denn? Außerdem, ich habe ja schon selbst drüber nachgedacht, endlich mal die beiden Erweiterungen zu installieren, da sie doch einiges an nützlichen Features gegenüber dem Grundspiel haben. Wenn mein Notebook das halt mitmacht. Was ich erst rausfinde, wenn ich es teste. :ugly:


Seit gestern weiß ich, daß die Anzahl und Gefährlichkeit der Gegner vom Level abhängt, das der Charakter erreicht hat. Ich meine, gelesen hatte ich das schon


Das hattest du nicht nur gelesen. Ich hab's dir auch schon erzählt. ;)


Aber diese Höhlen waren gestern abend fast zuviel für meine Nerven. Flammen-Atronache! Asche-Dingsbumse! Triceratops-Dinger! Und über allem diese gruselige, klaustrophobische Atmosphäre.

Gah.


Triceratopes habe ich da noch nie gesehen. Clannbanns sehen nur so ähnlich aus ;). Asche-Dingsbumse gibt es mehrere, nämlich mindestens Aschenvampire und Aschenghule. Ich glaube, entsprechende Zombies gibt's auch.

Die Handschuhe erhöhen die Stärke um 100 Punkte, ich glaube, das werde ich beim Herausschleppen von Dingen aus Höhlen bis zum nächsten Händler gut brauchen können.

Kannst du, auch wenn's nur +20 sein dürften. Das ist trotzdem eine ganze Menge, und hilft auch beim Kämpfen gegen Dingsbumse ;).


Fjol den Banditen habe ich, nachdem ich grade in der Gegend war, auch gleich erledigt. Larry Harry moserte zwar etwas darüber, daß ich ihn nicht lebend gebracht hätte, gab mir aber doch eine Belohnung. Wie hätte ich den Deppen denn bitte lebend mitbringen sollen, hä? Anklicken und in den Rucksack stopfen? Hä?


:rofl:
Nee, ist schon ok so. Er war ja auch alles andere als höflich.


Endlich mal Caldera besuchen

In Caldera diesen reichen Händlergnom suchen

Die Silberschüssel zurückbringen

Casio nach neuen Aufgaben fragen/noch etwas durch die Gegend latschen

Ja, ich glaube, das ist ein guter Plan. :nick: *g*


Klingt gut. :)
Allerdings hättest du, wo du schon mal in Gnaar Mok warst, Rabinna mitbringen können nach Balmora :grin:

*duck und wegrenn*

FrauKatz hat gesagt…

Wenn du Llalatia Varian meinst [...]

Hmmne, ich glaube, die hieß dann doch anders. :kopfkratz:

Wegen Morrowind/Tribunal: hmnjaa, ich möchte auch selbst gerne erst mal in Vvardenfall herumgeistern, so wie die ursprüngliche Version das vorsieht. Den ganzen Tribunal/Bloodmoon-Schmodder würde ich mir gerne aufheben. ;)


Das hattest du nicht nur gelesen. Ich hab's dir auch schon erzählt. ;)

Das meinte ich doch mit „gelesen“. :grin:


Kannst du, auch wenn's nur +20 sein dürften. Das ist trotzdem eine ganze Menge, und hilft auch beim Kämpfen gegen Dingsbumse ;).
Joh, die Stärke steigern sie wohl nur um 20, aber der Balken über Ashooka im Menümodus kann dann 100 Wasauchimmer aufnehmen. Im Moment isses sowas im Bereich von 315/330, wenn ich Rübezahls Handschuhe anhabe, sind's 315/400. Daher die 100.


Allerdings hättest du, wo du schon mal in Gnaar Mok warst, Rabinna mitbringen können nach Balmora :grin:

Gargh! Verdammt! Vergessen! :ugly: Auch Ashooka die Zweite hat Alzheimer. Ich frage mich, woran das liegen könnte. :uglydenk: