Freitag, 20. April 2007

Es gab nix! Wir hatten ja nix!

Ich bin dann also glücklich in Ebonheart/Ebenherz/Elbonia angekommen. Nach längerem Suchen fand ich dann auch Cumulus Wolkus, der mich über die schwarze Bruderschaft aufklären sollte.

Jaha, von wechen hier.

Nein, er schickte mich weiter, von Pontius zu Pilatus zu Longus zu ... ja. Können die wichtigen Menschen nicht einfach alle in einem Haus in der Mitte jeder Ortschaft zufällig eine Versammlung abhalten? Hä?

[...]

Na, okay. Wahrscheinlich nicht.

Wenig hilfreich war außerdem, daß ich mich in dieser komischen Festung, aus der 90% von Elbonia bestehen, völlig verlaufen habe.
Die Karte ist auch nicht wirklich hilfreich bei sowas.
Nicht! Hilfreich!

Gott, ist das peinlich. Jetzt verirre ich mich nicht nur draußen im RL, das schon aus diesem Grund auf ein Minimum beschränkt werden sollte, nee, jetzt verirre ich mich auch noch im Computerspiel!



Kann es außerdem sein, daß es in Elbonia nix gibt? Handelskontor, Festung und ein Gasthaus, fertig? Da is' ja gar nix!

Wenigstens regnet es noch nicht. Wechselnde Wetter sind zwar sehr nett und realistisch, aber in Balkonien hat es in der letzten Zeit dermaßen oft geregnet, daß ich schon versucht war, meine Wasserzaubertränke zu schlucken. Außerdem erschrecke ich mich jedes. verdammte. mal. wenn es so laut donnert. :zuck:

Stand der Dinge gestern war also, daß ich noch Laria Faria finden muß, die mir zusätzliche Informationen gibt. Natürlich muß ich erst mal weiterreisen, um das Zeugs mit der schwarzen Bruderschaft zu klären. Nach Gnahgnah oder so.

Rastagasts Handschuhe muß ich auch mal abholen. Nachdem sich die Gegner von Level zu Level steigern (vorhin habe ich sogar einen Klippenläufer vor Seyda Neen gesehen!), werde ich in den Höhlen wohl jetzt schon deutlich stärkere Gegner finden als nur eine Handvoll Schläfer.

Also besser schnell dahin und die Handschuhe eingesammelt. Ich muß mir das notieren. Morrowind ist so nichtlinear und vielschichtig, da kommt man ohne Plan nicht weit.

8 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

Das Problem mit der Karte ist, daß sie halt nur 2D ist... d.h. man leider nicht sieht, wie hoch die betreffende Tür nun eigentlich über dem Boden ist ;).

Trotzdem ist die Karte meistens recht hilfreich. Vor allem in der annotierbaren Version, die du hast.

Und ja, in Ebenherz gibt es noch mehr Dinge. Es gibt unter anderem die Kaiserlichen Kapellen (wenn man Mitglied im Kaiserlicher Kult ist oder werden will, sind die wichtig) und die Argonische Mission, beispielsweise (auch wichtig, aber wozu, darfst du selbst rausfinden :grin:). Ich glaube, die Himmelsrand-Mission ist auch da, aber die ist nicht so wichtig.

Ost-Kaiserliche Handelsdingens ist auch da, könnte man evtl. auch mal brauchen. (Warum fällt mir bei denen nur immer eine gewisse französisch-akzentuiert redende Handelsföderation ein?! :motz:)

Das waren zumindest die Dinge, dir mir aus dem Kopf einfallen, die da sind. Und ich glaube, später verkehren auch gewisse Boote von da aus, die aber jetzt noch nicht da sind. :kryptisch:

FrauKatz hat gesagt…

Das Problem mit der Karte ist, daß sie halt nur 2D ist... d.h. man leider nicht sieht, wie hoch die betreffende Tür nun eigentlich über dem Boden ist ;).

Jaha, das Problem kenne ich. „DA IST KEIN DRECKSDURCHGANG VERDAMMT NOCHMAL!“ *hochguck* „Ach daaaaa! Deppen! Sagt das doch gleich.“ :mecker:

;o)

Kaiserliche Kapellen ... hmm. Das ganze kaiserliche XYZ verschmilzt bei mir ohnehin noch zu einem Riesenklumpfen.
Kaiserliche Legion, Kaiserlicher Kult, Kaiserliche Kapellen, Kaiserlicher Erlass, Kaiserliches Handelsfingens, Kaiserliches Käsebrot ... gah.

In der Argonischen Mission war ich schon. Wozu soll die denn wichtig sein? :suspekt: Gut, da gibt's 'ne Sklavin, aber für die finde ich den Schlüssel nicht. Grmpf. Hmpf.

Boote gibt's, und das eine ist voller Mondzucker. War voller Mondzucker vielmehr. :op Den kauft in Elbonia aber niemand, oder?

Ranwen hat gesagt…

Kaiserliche Kapellen ... hmm. Das ganze kaiserliche XYZ verschmilzt bei mir ohnehin noch zu einem Riesenklumpfen.
Kaiserliche Legion, Kaiserlicher Kult, Kaiserliche Kapellen, Kaiserlicher Erlass, Kaiserliches Handelsfingens, Kaiserliches Käsebrot ... gah.


Kaiserliche Legion = Offizielle Armee. Des Kaisers.
Kaiserlicher Kult = Offizielle Religion. Der Kaiserlichen.
Ost-Kaiserliche Handelsdingens = East India Trading Company.

Ganz einfach.


In der Argonischen Mission war ich schon. Wozu soll die denn wichtig sein? :suspekt: Gut, da gibt's 'ne Sklavin, aber für die finde ich den Schlüssel nicht. Grmpf. Hmpf.


Brauchst du auch nicht.
Thihi. :mystisch kicher:

Boote gibt's, und das eine ist voller Mondzucker. War voller Mondzucker vielmehr. :op Den kauft in Elbonia aber niemand, oder?

Soweit ich weiß, gibts da kaum Khajiit (ob man mit J'Zhirr handeln kann, weiß ich nicht auswendig), und ich kenne wenige Nicht-Khajiit, die damit handeln.

Kaiserliches Kaff halt ;)

FrauKatz hat gesagt…

Kaiserliche Legion = Offizielle Armee. Des Kaisers.
Kaiserlicher Kult = Offizielle Religion. Der Kaiserlichen.
Ost-Kaiserliche Handelsdingens = East India Trading Company.

Ganz einfach.


Aber da gibt's noch mehr Kaiserliches Gedöns, das mir jetzt nur nicht einfällt. Kaiserlich hier, Kaiserlich da. Also das hätten sie mal ruhig weglassen können. Besonders bei den Gelehrten zieht sich der Buchstabe "k" bei ihren Themen ja über drei Scrollseiten.

Finde ich übrigens witzig; Gelehrte, die einem ohne Ende ein Ohr abkauen. *g*

Brauchst du auch nicht.
Thihi. :mystisch kicher:

:suspekt: Mmmmmhhhhh??
Hrm, hrm.
Hmmm.

:suspekt:


Soweit ich weiß, gibts da kaum Khajiit (ob man mit J'Zhirr handeln kann, weiß ich nicht auswendig), und ich kenne wenige Nicht-Khajiit, die damit handeln.

Kaiserliches Kaff halt ;)

Hmmhm, dann behalte ich dat Krams halt im Rucksack bis ich wieder bei einem Khajit-Händler aufschlage.

Nach Ebonheart werde ich mich nun doch endlich Richtung Ilunibi aufmachen. Bin mal gespannt, was mich da bei meinem Level erwartet. :uhoh:

FrauKatz hat gesagt…

Der Tempel ist dann ... was? Der Kaiserliche Kult ist die offizielle Religion und der Tempel ist das alte Überbleibsel? :kopfkratz:

Ranwen hat gesagt…

Der Tempel ist dann ... was? Der Kaiserliche Kult ist die offizielle Religion und der Tempel ist das alte Überbleibsel? :kopfkratz:

So in etwa.
Die Dunmer sind ja die 'Einheimischen' in Vvardenfell, während die Kaiserlichen die 'Einwanderer/Kolonisten' sind. Der Kaiserliche Kult ist die offizielle Religion des eingewanderten Kaiservolks, während der Tribunals-Tempel die Hauptreligion der einheimischen Dunmer ist.

(Ich sage Hauptreligion, weil es da noch die Aschländer-Clans gibt, die wieder an was anderes glauben, aber auch Dunmer sind ;) )

FrauKatz hat gesagt…

Ah. Isch verschtehe. [/jaques]
Gut, dann wäre das geklärt. Mittlerweile bin ich, soweit ich mich erinnere, auch dem Tempel beigetreten. :ugly: Man behält bei diesen ganzen Clubs und Mitgliedschaften ja kaum noch den Überblick, neenee. ;)

Ranwen hat gesagt…

Man behält bei diesen ganzen Clubs und Mitgliedschaften ja kaum noch den Überblick, neenee. ;)

Deswegen steht's rechts unten im Charakterprofil, wo du Mitglied bist, und welche Werte du jeweils brauchst, um für den nächsthöheren Rang in Frage zu kommen. :grin:

Dann mal viel Spaß bei den 7 Pilgerreisen des Tempels.