Montag, 10. Dezember 2007

... abmurksen ist dann ja immer noch 'ne Möglichkeit

Ashooka weiß ja nicht, welches Problem Ranzig Arthritis hat, aber daß sie eines hat, ist nicht zu übersehen.

„Treibt das Geld von Manwe ein – oder tötet sie!“
„Bringt Larry Berioleth zum Überlaufen – oder tötet ihn!“
„Hindert den Argonier in der Kneipe daran, unerlaubt auszubilden – oder tötet ihn!“
„Bringt den Magier Intelinside nach Caldera und lasst euch seine Aufzeichnungen geben – oder tötet ihn, um sie zu bekommen!“
„Tötet Tasha Yarshiball!“ (Wie jetzt? Einfach so? Höchst unsubtil. )
„Forscht nach einem Telvanni-Spion!“ ... und tötet ihn? Nein? Da guck an.

Meine Güte, schickt die Frau mal zur Kriegergilde nebenan!

Friedliebend wie Ashooka nun mal ist, ging aber alles recht unblutig aus. Manwe zahlte, Larry lief über, mit dem argonier wurde ein Deal geschlossen, Intelinside gab ihr gerne eine Kopie seiner Aufzeichnungen und Tasha tauchte einfach unter. Der Telpfannispion war auch schnell gefunden und gemeldet. Umbringen durfte sie den ja nicht. Pfht.

Die Möglichkeit Ranzig aus der Gilde ausschließen zu lassen hat Ashooka dann aber doch nicht wahrgenommen. Schließlich war der hochgelobte Berater von Tritonus ein Spion. Da muß man schon objektiv sein.

Damit war Balmora abgearbeitet. Weiter ging's in Ald'ruhn, wo Ashooka (mal wieder) feststellte, daß sie einige Aufgaben für die Magiergilde früher wohl zufällig schon so im Vorbeigehen gelöst hatte.
Dwemer-Buch? Check.
Trank? Check.
Einer anderen Magierin ein Buch klauen? Check.
Nackten Mann in Hurleens Hütte entdecken? Check.
Der anderen Magierin das Buch zurückbringen? (Kann die sich mal entscheiden? PMS?) Check.
Dwemer-Röhre anschleppen? (Uh! Uhuh! Da müßte ich noch eine in Balmora rumliegen haben! :D) Check.

Dann ging's auf zu einer Dwemer-Ruine, um einen Ausgrabungsbericht zu holen. Den hatte dummerweise der verschwundene Gehilfe bei sich, sowasaberauch, so daß Ashooka erst mal ganz tief in die Eingeweide dieser fürchterlichen Festung eintauchen mußte. *schurr* *klönk* *zisch* *plönk* *schurr*

Der Gehilfe ist, wie sollte es anders sein, den herumklönkenden Dampfzenturionen und -spinnen nicht gewachsen gewesen und lag so ein bisschen tot im Keller herum. Den Bericht hatte er noch bei sich, also nichts für ungut, bis demnächst. Der Bericht wurde brav bei Ermine Elbert abgeliefert und schon wurde Ashooka in die nächste Dwemer-Ruine geschickt, auf Sheogorad südlich von Dagon Fell. Am Scheitel der Welt quasi. Und wie kommt man da am Besten hin? Per Schlickschreiter nach Balmora, per Magiergildentransport nach Sadrith Mora und per Boot nach Dagon Fell! :stolz:

Und genau da sind wir jetzt erst mal und durchwühlen Hütten. Dwemer-Ruinen können warten, die schurren schon nicht weg.

[...]

Leider.

1 Kommentar:

Gamina hat gesagt…

Und wie kommt man da am Besten hin? Per Schlickschreiter nach Balmora, per Magiergildentransport nach Sadrith Mora und per Boot nach Dagon Fell! :stolz:

Mit dem Schlickschreiter nach Khuul und dann per Boot nach Dagon Fell. :ugly:

Ätzend, diese Gegend.
Aber gut, besser, als vpn Sadrith Mora aus ständig aufs Festland schwimmen zu müssen. :ugly: