Donnerstag, 13. Dezember 2007

*schlaf**knack**kawuuum*

Moin!
Der Titel beschreibt ziemlich exakt, was passiert, wenn ich mich hinlege. Es kommt eine Assassine an, macht ein kleines Geräusch und schon töte ich sie. Die Klamotten hab ich dann auch erstmal vertickt und ein schönes Sümmchen kassiert *smirk*. Nervig finde ich diesen total lächelrichen und unprofessionellen Angriff trotzdem. Ich werde da wohl in einem späteren Spi...Leben mal die Kontrolle über die dunkle Bruderschaft übernehmen. Anfänger!

Langsam aber sicher sinkt das Quest-Angebot in Balmora oder ist mit Laufarbeit verbunden. Die Diebesgilde hat zumindest derzeit wirklich gar nichts mehr für mich. Den Meistertrainer konnte ich sofort überzeugen der Diebesgilde zu helfen und damit war dieses Quest eher trivial. Mittlerweile dürfte ich Mitglied in der Gilde sein.

In der Magiergilde soll ich als nächstes nach Maar Gan und einen Totenbeschwörer erledigen. Das heißt auch gleichzeitig, dass ich den nervigen Weg nach Sulipund und Punabi hinter mir habe. Die beiden Magier konnten auch schön friedlich dazu gebracht werden, das Geld zu bezahlen bzw. der Magiergilde beizutreten. Was so ein paar Draken als Überzeugungskraft doch leisten können :D Als Dank durfte ich dann auch gleich noch 200 Draken bezahlen und bin somit Beschwörer. Eine Quittung gab es nicht und nun hoffe ich, dass sich das Finanzamt nicht beschwert. :ugly:
Mit dem Argonier Nur-Er-Steht-Hier (btw. was für ein beknackter Name!) hab ich einen Deal ausgehandelt, dass er mich trainiert und Ranis nichts davon weiß. Sehr praktisch sowas.
Intermerel ist auch sicher in der Herberge in Pelagiad angekommen. Seine Aufzeichnungen fand ich eher semi-spannend, aber was solls.
Und da mir Maar Gan gerade zu weit weg lag und ich in der Gegend auch nichts anderes zu tun habe, ist die Sache erstmal auf Eis gelegt.

Während ich so durch die Stadt lief, habe ich in Erfahrung bringen können, wer Ralen Hlaalo ermordet hat. Da ich den Übeltäter ja schon vorher liquidiert habe, konnte ich ohne weiteren Aufwand die Belohnung einstreichen. Ausgezeichnet.

Da ich nun zwangsläufig irgendwohin laufen musste, habe ich mich für Caldera als nächstes Ziel entschieden. Dort bin ich jetzt auch angekommen, habe Kriecher schon einige Sachen angedreht und den ersten Proyplon-Index hab ich auch schon organisiert. Ich bin ja mal gespannt, wann ich wohl alle zusammen habe (ich rede vom Index, nicht vom Geisteszustand :ugly:) und dann gemütlich reisen kann ...

Keine Kommentare: