Freitag, 14. Dezember 2007

Teflonpfanni, ganz billig!

Ich hab's getan. Hekate ist jetzt offiziell Mitglied bei den Pfannen. Weil shiny Magier und so, ne? Aber verdient hätten sie's ja eigentlich nicht, dass ich sie um mein Wissen und Können bereichere, diese unfreundlichen Rüpel. Es ist ja schon wahrlich eine Herablassung, mit mir zu reden. Und man weiß ja nicht, ob man mich genug mag, um mir auch nur irgendwas zu erzählen. Tse. Ihr mich auch. ... Was mich nicht davon abhielt, trotzdem beizutreten.

Wir vertrauen darauf, dass die Mitglieder von Haus Telvanni selbst wissen, was gut ist. Wenn Ihr einen anderen Telvanni bestehlt und am Leben bleibt, verdient Ihr Eure Beute. Traditionell werden Streitigkeiten beigelegt, indem man den Gegner durch Magie oder Hinterlist ermordet. Der Sieger hat offensichtlich das bessere Argument. Ihr könntet dafür auch ausgeschlossen werden, aber die meisten Telvanni kümmern sich nicht darum oder erfahren es nicht einmal. Wie gefällt Euch das?

Öhm. Gut? Zum Beispiel würde ich gerne den Architekten von Sadrith Mora um die Ecke bringen. Da ist Vivec im Vergleich ja direkt touristenfreundlich. Vor allem bleibt man dort nicht in jedem bekackten engen Gang an jeder bekackten verwinkelten Ecke an diesem bekackten wurzligen Gemüse, aus dem die Wände gemacht sind, hängen. Hnnng.
Aber ich bin zuversichtlich, dass man bei denen auch was Vernünftiges lernt, außer wie man seine Häuser nicht bauen sollte. Ich will mich schließlich gut auf Dagobert vorbereiten. Casio hat mir das ja mittlerweile auch schon aufs Auge gedrückt. Weil ich ja vor Eisatronachen und den Flammenirgendwässern, bei denen ich noch nicht mal lange genug überlebe, um feststellen zu können, wer die jetzt eigentlich sind, nicht genug Angst habe. Wenn meine Werte für mittlere Rüstung nicht so niedrig wären, würde ich mir ja mal was anderes anziehen, aber so wie's im Moment aussieht, kann ich mich dann auch gleich in Unterwäsche hinstellen. Uuuh. Also wieder Geld für Ausbildung aus dem Fenster werfen. Was heißt, dass ich weitere Häuser evakuieren und die Bewohner ... äh ... delogieren muss. Anders bekomme ich ja momentan kein Geld. Außer über Aufträge, die meistens ohnehin schlecht bezahlt sind. Oder Dwemer-Zeugs. Was aber meistens so schwer ist, dass ich es frustriert stehenlasse. (Ganz nach dem "Für den Preis bist du eindeutig zu schwer."-Prinzip.) Und mit dem Verkaufen von Seelensteinen haut das ja auch nicht so ganz hin, weil ich im Moment keinen brauchbaren Seelenzauber (Alle nur auf Berührung! Argh! Ich will sie aber auf Ziel. Hnnng. Bzw. sollte ich's mal mit Verzaubern versuchen. Wofür ich aber wieder gefüllte Seelensteine bräuchte. You see my problem? ) und den tollen Seelentrinkerdolch zwecks finanziellen Ressourcenmangels verkauft habe, weshalb ich jetzt keine Seelen usw. usf.

Das Leben als Held kann so ungerecht sein.

Keine Kommentare: