Montag, 10. Dezember 2007

Quests! Wer will noch mal, wer hat noch nicht?!

Moin Moin!

Es hat sich viel getan ... sehr viel.
In Pelagiad gabs irgendwie nicht so wirklich viel Spannendes und deshalb bin ich einfach mal weitergerannt. An einer Ecke stand mir ein recht gut aussehendes Geschöpf, das irgendwie ein wenig verloren wirkte. Man ist ja Gentleman und fragt, ob man helfen könne. Sie wurde überfallen. Mein erster Gedanke: Cool, da wirds doch was zu holen geben *Händereib*. Dann erzählt sie weiter. Sie will den Dieb finden, weil sie ihn heiß findet. Darauf also der zweite Gedanke: Mist. Freundlich wie ich aber trotzdem bin, hab ich dann ihren Handschuh zu ihm gebracht und seinen Liebesbrief (ich hab den nicht gelesen ... bestimmt nicht *unschuldig pfeiff*) zu ihr gebracht. Und nun soll ich mich bei einer Bekannten von ihr melden und das soll toll für mich sein. Naja, da bin ich ja mal gespannt ...

On it goes: Ab zum ersten Schrein auf dem Feld von Kummu. Auf dem Weg schnackt mich ein Typ an, der seinen Kumpel verloren hat. Ich also wieder generös auf der Suche nach dem Kumpel und zack rennen 2 Kagoutis auf mich los. Glücklicherweise war ich einigermaßen ausgeschlafen und konnte die somit plätten. Memo an mich: Nicht in das Gebiet von brünftigen Kagoutis latschen. Im Endeffekt hab ich den Kumpel gefunden und zurückgebracht, woraufhin die beiden auch dankbar waren.
Das Beten am Schrein und die Opferung des Schlamms war dann nur noch Nebensache.

Auf dem Weg nach Balmora habe ich einen Abstecher in einer Gruft machen dürfen, woraufhin ich den Serano(?)-Ebenerzhelm gefunden habe. Geiles Teil. Seitdem renn ich nur noch mit dem durch die Gegend. Schon nicht schlecht so'n Helm. *gggg*

Die Mondfalter-Festung stand als Nächstes auf meinem Routenplan. Dort wurde ich vor einem Nord in Hla Oad gewarnt. Dem sollte ich wohl mal stellvertretend für Larry Varro ins Gewissen reden. Ausserdem hat sich der kleine Larry ein Blutbad gewünscht. Mal sehen, was ich für ihn tun kann.

Endlich in Balmora. Und da fing es an ... die Überforderung ... Quests ... und noch mehr Quests ... und auch wenn man schon mehr als genug Quests hat, bekommt man noch ein paar Quests dazu. Glücklicherweise lassen sich ja einige miteinander verbinden und somit konnten dann doch einige mehr oder minder parallel gelöst werden.

Sehr angenehm war es in der Magiergilde. Die haben mich ohne irgendwelches Gezicke einfach direkt aufgenommen. Dann sollte ich ein paar Pilze sammeln. Als alter Jäger und Sammler und noch ohne Alchemisten-Werkzeug hatte ich noch brav alles dabei und somit konnte ich das Quest direkt abschließen. Dann bisschen bei der Wette helfen (laaaaangweilig) und ein paar Blümchen pflücken gehen. Da ich aber immer noch kein Alchemisten-Werkzeug hatte, konnte ich auch die gesammelten Blumen noch nicht verarbeiten. Insofern war das auch sofort gegessen.*smirk* Wieder bei der Wette helfen, Keramikschale organisieren, Wette helfen, keine Quests mehr. Moment. Keine Quests mehr? Na gut, dann also zum nächsten Questgeber. Und da sich das jetzt wirklich nach Laufarbeit anhört, werde ich den Gildenbeitrag später einsammeln. Ich wurde jetzt auch schon ein paar mal befördert, aber ich weiß im Moment gerade irgendwie nicht so genau, welche Stufe ich da erreicht habe. Ist ja auch relativ egal. Hauptsache man hat Auftraggeber.
Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich zufällig ein paar Seelensteine mitnehmen musste, die mir zufällig runtergefallen sind, als ich bei der Wette helfen sollte. *hust*

Lieber schnell weiter im Text. In der Kriegergile hieß es, dass ich erstmal ein paar Ratten verscheuchen soll. Das konnte ich gut mit der weiteren Erkundung des Dörfchens verbinden. Dabei habe ich auch den alten Caius getroffen und hab mich auch bei den Klingen mit eingeschrieben. Da die Diebesgilde auch nicht weit entfernt war, bin ich da auch noch kurz vorbei und habe mich auch da noch eintragen lassen. Als Bezahlung hätte er gerne einen Diamanten aus einem Eckchen in Balmora, das ich noch nicht kenne. Passt doch. Zwischendurch hab ich natürlich auch die Ratten über den Jordan geschickt.
Der Diamant war auch schnell geholt. Ich habe mich dann auch gleich mal beim Tempel erkundigt, wie ich denn wohl Mitglied werden könne. Ernüchternde Antwort: Pilgerreise. *nerv* Naja, 1/7 hab ich ja schon fertig davon...

Von der Kämpfergilde durfte ich nun zwei Leute umbringen, die in einer Mine ausgetickt sind. Gesagt, getan und auf dem Rückweg gab es noch ein kleinen Blutbad in der Ratstaverne. Der Diamant wurde auch bezahlt und da ich durch das Blutbad schon an einen Schlüssel gekommen bin, den die Diebesgilde gerne hätte, konnte ich den auch gleich abgeben *smirk* Ich mag es, wenn man Aufgaben schnell erledigt bekommt.

Nun ging es nach Hla Oad. Dort soll ich Dwemer-Artefakte zurückholen. Auf dem Weg dahin hab ich schon mal den Nord über den Haufen gelaufen *ggg* Schauen wir doch mal, wie es sich weiterentwickelt. Ausserdem muss ich demnächst ich die Dwemer-Rosine und da was abmontieren. Und natürlich Belohnungen abholen. Und so.

Bevor ich nach Hla Oad gelatscht bin, habe ich übrigens Alchemisten-Werkzeug gekauft und nun bin ich dabei ständig Tränke zu brauen. *Großzügig verteil* Sind auch nur gute Sachen drin

Keine Kommentare: