Donnerstag, 20. Dezember 2007

Des Kriegers neue Kleider, oder: Oh, was ist denn hinter dieser Tür?

Diese verflixte Corprus-Infektion war für Keroon schneller überwunden, als gedacht. Ein Ausflug zu Divayth Fyr, und der Käs war gegessen. Und die Nachwirkungen sind doch, sagen wir mal, sehr angenehm.

Nun ist Zeit, sich mal um ein paar offene Aufträge zu kümmern. Ich wollte mich vor allem mal auf maximal zwei Auftraggeber konzentrieren, um gewisse Dinge mal voranzutreiben. Also, da war doch ein Auftrag von Percy in Ald’Ruhn, einen Banditen (oder so) aufzuspüren, und das Kopfgeld zu kassieren. Die Spur führt nach Maar Gan, und von da aus auf eine Insel im Norden. Ich beschließe, den Landweg über die Aschlande zu nehmen. Im Norden wandele ich dann schon auf vertrauten Pfaden, hier war ich schon mal. Und vor allem diese olle Dwemer-Festung. Dort habe ich schon mal reingeguckt, einen Heini gekillt, da der aber Vampirstaub im Rucksäckel hatte, bin ich schnell wieder raus. Uuuuh, mit Vampiren wollte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Kontakt.
Aber nun krümmte sich der Wurm anders. Photobucket

Soviel übrigens zum Thema Zielstrebigkeit. Da will man mehr oder weniger auf direktem Wege zum Ziel, und was passiert? Oh, eine Höhlentür/Ahnengruft/Dwemer-Ruine/ Daedra-Schrein/Dunmer-Festung, shiny. Was für Schätze sich wohl dort verbergen?
Die Morrowind’sche Version von ADS, vermute ich.

In diesem Fall mal so richtig lohnend. Bei den doofen Vampiren erbeutete Keroon nicht nur eine komplette Vulkanglasrüstung, sondern auch eine komplette Ebenerzrüstung. Plus hochwertige Waffen zum Sammeln. Und so erstrahlt Keroon im neuen Outfit:


Show and tell: Fast komplette Ebenerz-Rüstung, abgesehen vom Helm (Clavicus’ Maske) und den Handschuhen (Randagulfs Faust). Dazu ein daedrischer Schild und ein daedrisches Katana, immer noch meine Lieblingswaffe.

Der Rest des Weges ist fast unspektakulär. Auf der ersten der Inseln findet Keroon die passende Höhlentür, hinter der sich der Gesuchte und seine Bande verbirgt. Daß Mr. Ober-Bandit auch einen Ebenerz-Harnisch trägt, den Keroon natürlich auch erbeutet, ist nun weniger interessant, als es vor dem Besuch des Vampir-Geschmeißes gewesen wäre.
Egal, das Ding kommt mit, für die Sammlung. Photobucket
Percy ist jedenfalls zufrieden und teilt das Kopfgeld, das angesichts der Beute kaum mehr als was für die Portokasse ist. Egal, wir machen das ja für den Ruhm. Den Reichtum holen wir uns woanders…

7 Kommentare:

Centaurea hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Centaurea hat gesagt…

[Edit.]

Der [Der. Natürlich der. Schande über mich.] Schild sieht ja mal enorm stylisch aus!

Ansonsten: Ausziehen! :grin:


(Hab grad meine primitiven fünf Minuten. Einfach überlesen.)

FrauKatz hat gesagt…

Ansonsten: Ausziehen! :grin:
:o
Centi!

Gamina hat gesagt…

Ansonsten: Ausziehen! :grin:

*kicher*

Diesen Schild hat Jania nun auch in ihrem Häuslein rumfliegen, zusammen mit einem Daedra-Helmlein.
Und erzähl mal, was Keroon da für Magiekram hat. Die Leiste, Dings...nimmt ja gar kein Ende.

:o
Centi!


Na, wo sie doch Recht hat. *hüstel*
Ich bin ja auch dafür, dass mal ein paar Herren ihre Hüllen fallen lassen. Ich kann mich doch nicht entscheiden, wen Jania angraben soll. Wobei...Jims Gehilfe findet ihr Outfit nett. Und als sie sich umgezogen hat...äh, also, nicht vor ihm, ne? stieg seine Sympathie sogar noch ein wenig. Hachja. Komplimente kann er ja machen.

Wüstenratte hat gesagt…

Und erzähl mal, was Keroon da für Magiekram hat. Die Leiste, Dings...nimmt ja gar kein Ende.

Das ist in der Tat ne recht lange Liste. *g*
Von links nach rechts:

Frostresistenz: 100% (Nord halt)
Blitzresistenz: 50% + nochmal 20% durch den Ring von Phynaster.
Fertigkeit festigen: Langwaffe +5 durch den Gürtel der normalen Kampfklinge
Attribut festigen:
Clavicus'Maske Charisma +20
Randagulfs Faust links Geschicklichkeit +20
Randagulfs Faust rechts Stärke +20
Ring des Mentors Intelligenz +10
Ring des Mentors Willenskraft +10
Krankheitsresistenz: 100%
Pestresistenz: 100%
Corprusresistenz: 100%
Magieresistenz: Ring von Phynaster 20% + Maras Bluse 10%
Giftresistenz: Ring von Phynaster 20%

Den Ring von Phynaster habe ich im Norden in einer Ahnengruft bei Vas gefunden, Mara, die mir Rock und Bluse überließ (:ugly:), in Berandas (mit etwas Levitation).
Clavicus' Maske gibts in Dagon Fel.
Wo Randagulfs Faust zu finden ist, ist wohl bekannt ;-)
Und die Krankheitsreisistenzen sind Nebenwirkungen der Corprusinfektion.

@Centi: ts, ts, ts. *grins*

Gamina hat gesagt…

*staun*

Die Liste ist wirklich nicht von schlechten Eltern.

Wobei Maras Kleidung (:ugly:), Radagulfs Fäuste und den Ring des Mentors habe ich auch. Zusätzlich noch einen Ring des Windes. Und den Gürtel. *nick*

Aber der Rest...wow. Gerade die Resistenzen sind ja mal nur...neeeeein, ich werde nicht die HQ weitermachen. Es gibt noch so viel anderes zu tun. *gg*

Anonym hat gesagt…

Gostei muito desse post e seu blog é muito interessante, vou passar por aqui sempre =) Depois dá uma passada lá no meu site, que é sobre o CresceNet, espero que goste. O endereço dele é http://www.provedorcrescenet.com . Um abraço.