Sonntag, 9. Dezember 2007

The Ugly is strong in this guild

Wer einmal skurrile, sinnlose und amüsante Aufträge verrichten möchte, sei ein Besuch der Kriegergilde in Sadrith Mora ans Herz gelegt. Da erlebt man was und beginnt an der Kompetenz dieses Vereins zu zweifeln und lernt darüber hinaus über die Klienten der Kriegergilde den Kopf zu schütteln.

Jania wagte das Abenteuer und wurde als erstes zu einer Dwemer-Ruine geschickt. Auf dem Festland. Weit, weit weg von Sadrith Mora. Dass das noch zu deren Zuständigkeitsgebiet zählt? Und hat sich erstmal verlaufen. Aber wem würde das nicht passieren, wenn man nach Nchurdamz soll und nebenan gleich Nchardumz liegt? Beides unaussprechlich und sieht auch noch ähnlich aus. Und liegen auch noch direkt nebeneinander! Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Aber irgendwann war die richtige Ruine und die nach Rache süchtige Klientin gefunden. Frau Klientin überließ Jania nicht nur das Saubermachen der Ruine, sondern letztlich auch deren Racheakt und stichelte nach erledigter Arbeit, dass sie ja verletzt sei. Ja, nee, kann sie sich nicht erklären, wie das gekommen ist, Jania musste ja nur für sie die ganze Drecksarbeit erledigen! Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Da war der nächste anstehende Auftrag schon angenehmer und...ließ weitere Zweifel an den Klienten aufkommen. Eine Vulkanglasmine auf dem Festland, weit weit weg von Sadrith Mora, war aufgrund einer Bedrohung und einem verloren gegangenen Heiler stillgelegt worden und Jania sollte den Heiler wiederfinden und die Bedrohung beseitigen. Wie man das von Minen gewohnt ist, die jemandem gehören, wimmelt es dort nur so vor Wachen, die damit beschäftigt sind jedem im Auge zu behalten, damit man ja nichts klaut und man möchte eigentlich annehmen, dass diese Vielzahl von Wachen mit der aus 4 Höllenhunden bestehenden Bedrohung klar kommen sollte, aber...nach vier Schlägen hatte Jania das ganze erledigt, den Heiler gefunden und ist frustriert zurück nach Sadrith Mora.

Der skurrilste Auftrag bestand aber darin mal wieder eine Klientin zu eskortieren, die vor der Dunmer Festung Telasero auf einen warten sollte. Zur Erläuterung: Telasero ist eine Basis des 6. Hauses. Das beudeutet: GARNICHT nett. Und was las Jania, als sie sich dahin durchgeschlagen hatte? "Scheint sicher zu sein. Ich sehe mich mal um. S." Eine Basis des 6. Hauses sieht sicher aus. Sie geht schon mal rein. Ahahaha! Trotzdem wagte sich Jania dort erst einmal hinein, und ging gleich rückwärts wieder raus. Ieeep. Dunkel. Überall rote Kerzen. Und dieses Gewisper. Dagegen war Ilunibi ein wunderschöner Urlaubsort. Und wenn man die ersten Treppen abwärts nahm, konnte man schon den ersten Schatten erkennen. Vor der Tür zu Telasero überlegte Jania also erstmal, ob S. es überhaupt verdient hatte da wieder rausgeholt zu werden. Eigentlich ja nicht. Rein ging sie trotzdem wieder und wurde von einem Erleuchteten Schläfer und mehreren Träumern begrüßt. Und an denen war S. vorbei gekommen? Tot am Boden lag sie zumindest nicht...ja, so ein Mist aber auch. Hinter jeder Ecke wimmelten weitere Anhänger des 6. Hauses und Jania zweifelte mehr und mehr daran, dass S. ihre Erkundungstour überlebt hatte. Nicht in Telasero, nicht bei so vielen Erleuchteten Schläfern, Aschenghulen, Träumern und sonstigen Wesen. Aber wen fand Jania hinter einer Tür, auf einem Tisch stehend um vor zwei Ratten (!!) zu flüchten. S. Quicklebendig und wegen zwei Ratten um ihr Leben zitternd. Very ugly. Frei nach dem Motto: Ich kann mich nicht daran erinnern, mich teleportiert zu haben, aber plötzlich stand ich hier...umgeben von zwei bedrohlich aussehenden Ratten, in den Tiefen einer Basis des 6. Hauses.

1 Kommentar:

Centaurea hat gesagt…

>"Scheint sicher zu sein. Ich sehe mich mal um. S." Eine Basis des 6. Hauses sieht sicher aus. Sie geht schon mal rein. Ahahaha!

Bwaah! :rofl:

Ich stand da heute auch davor, sah von außen ja ganz harmlos aus. Aber ich bin dann doch weiter in nettere Richtungen gegangen. Der Kandberg war gegen deine Beschreibung da ja eher was zum Entspannen...