Donnerstag, 13. Dezember 2007

This is the business we chose

Das oberste Prinzip der Assassinen stellt absolute Geheimhaltung dar, so auch in Vvardenfell...

...wäre da nicht das Problem, dass es sich bei Janias Kollegen um äußert gesprächige Gesellen handelt und diese, sobald man einen der Unbekannten auf seinen Beruf anspricht, fröhlich ausplaudern, dass man vor einem Assassinen stehen würde, der mal hier, mal dort einen Mord begeht. www.smiliefarm.de

So konnte das nicht weitergehen, beschloss Jania und machte sich so auf nach Vivec um Emo Hlaalu, dem Großmeister der Morag Tong, einen kleinen Besuch abzustatten. Den sie erstmal nicht fand. Weil sie nordwestliche von südwestlichen Kanälen nicht unterscheiden konnte. Man würde sich viel Frust über nicht vorhandene Räume sparen, wenn man die Himmelsrichtungen beherrschen würde. Nuja...letztlich fand sie den guten, alten Emo, der sie erst gar nicht dazu kommen ließ sich über ihre Stümperkollegen zu beschweren, sondern sie gleich freudig aufnehmen wollte. Aber! So war das aber nicht! Okay! www.smiliefarm.de

Und da stand sie da, mit einem Erlass zur ehrenhaften Exekution des ersten Opfers und begann zu begreifen, warum ihre Kollegen nicht viel mit Geheimhaltung am Hut hatten...die Cammona Tong, die geheimste Organisation unter den geheimen Organisationen lässt durch Erlasse den Mord an XYZ entschuldigen. "Tach Ordinator. Dass sie gemordet hat, passt scho. Mfg, die Morag Tong." Deh! Deppen!

Aber Jania mordete brav, sofern sie den zu Mordenden fand, denn die Morag Tong hat nicht nur unfähige Assassinen, sondern auch unfähige Kartographen und die schickten sie teilweise mit Wegbeschreibungen los, die nicht mehr feierlich waren. "Geh zu diesem Lager, von dem ich dir nicht sage, dass es zwei Daedra-Schreine als Nachbarn hat und von dort Richtung Norden, bis du auf eine rauchende Grube triffst und von da noch ein Stückchen weiter nach Norden und tadaaa, schon bist du da." Nachdem Jania den Ärger über die zwei Schreine heruntergeschluckt hatte, machte sie sich auf nach Norden und fand dort leider nicht nur eine rauchende Grube. Und von welcher aus sollte sie nun weiter nach Norden laufen?! Letztlich von keiner...denn der gesuchte Ort befand sich südwestlich der rauchenden Gruben. Deh! Deppen!

So dümpelten die Aufträge vor sich hin, in welchen sie mal hier jemanden töten, hier mal jemandem zum Überlaufen von der Cammona Tong zur Morag Tong überzeugen und den ein oder anderen Weberfaden finden sollte. Aber Jania schafft es ja dennoch die simpelsten Aufträge durch ihre Dummheit spannend zu halten. So führte ein Auftrag sie zu einer Dunmer-Festung, wo sie eine Dame umbringen sollte. Sie tötete all ihre Mitbewohner auf der ersten Ebene, alle auf der Ebene darunter, alle auf der Ebene darüber...fand aber die ehrenwerte Dame nirgends. Huh?! All die hübschen Kerle umsonst gemeuchelt? Aber nein...sie hatte eine Tür übersehen. Eine einzige! Und die führte sie zu der Dame und ihrem Knochenläuferfreund. Merke: Dunmer-Festungen haben auch ein Dach.

Und so kehrte Jania irgendwann zu Emo zurück und konnte freudig verkünden, dass sie schon recht viel erledigt hatte und dann wurde Emo sauer. Weil sie zwei zu exekutierende schon bei einer Erkundungstour über die Dren- Plantage erledigt hatte. Hups! Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Was wurde der auf einmal sauer. Aber er ernannte sie trotzdem zum Meister und schwaffelte, dass ja nun nur noch ein Haufen Weberfäden fehlen würde. Und Jania so: Weberfäden? Meinst du diesen? Oder jenen? *kram* Oh, hier habsch auch noch einen. Und das hier...kannste den auch gebrauchen? *wühl* Emo staunte nicht schlecht und die Sympathie nahm wieder zu, sogar so sehr, dass er sie zu seinem Nachfolger erheben wollte, wenn sie ihn denn nach altehrwürdiger Tradition töten würde. Haböh? Nee, nee...das schaffen wir gleich mal ab. Nicht, dass nach ihr wieder so ein Depp Chef dieses Vereins wird. Also schickte Jania ihn in den Ruhestand und ist nun Großmeister der Morag Tong...und hatte noch gar nicht alle besonderen Aufgaben erledigt. Haja...

PS: Die Hlaalu haben es auf die Redoraner abgesehen!
PPS: Hoffentlich nehmen die Redoraner Jania trotzdem auf, nachdem sie die Hälfte der hohen Tiere in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

2 Kommentare:

Centaurea hat gesagt…

PS: Die Hlaalu haben es auf die Redoraner abgesehen!

:boeslachend:

Und irgendwann werde ich an der Spitze dieses Hauses stehen!
*Weltherrschaft an mich reiß*


Dann bin ich ja mal gespannt, ob die MT mit Jania an der Spitze kompetenter werden. Oh, sie könnte mit Sheedh kooperieren und die Camonna Tong auslöschen. :gruebel:

Gamina hat gesagt…

Wenn Jania mal an der Spitze von Redoran steht - falls das noch geht *hust* - dann kannste was erleben, kannste! Also richte den Hlaalu aus, sie sollen liep zum Haus Redoran sein. :p

Sheed soll mal in Vivec vorbeigucken und bei Emo einen Termin ausmachen. *gg*