Montag, 19. November 2007

Abenteuer beim Blumenpflücken

Seit Keroons Ankunft in Balmora ist nun schon einiges Wasser den Odai runtergeflossen.
Vom Level-1-Grünspund ist er zum Level-4-Krieger geworden. Auch noch nicht viel, klar, aber das wird schon. *g*
Er arbeitet jetzt nicht nur für die Klingen, sondern auch für die Gilden der Krieger, Magier und Diebe. Wo das noch hinführen wird…
Ein Kammerjäger-Job für die Kriegergilde, Blümchen pflücken und Pilze sammeln für die Magier.
Was für Aufgaben für einen Krieger in Volldose.
Egal, man ist jung, und braucht das Geld.
Des Nächtens wird er von Zeit zu Zeit nun von Typen in schwarzen Pyjamas heimgesucht. Kommt nur her, Kinder, eure Ausrüstung nehme ich doch gerne. Zum Verkaufen. Hehe.
Dann soll Keroon einen Dwemer-Zauberwürfel aus Arkleseizure holen. Zauberwürfel. Das ist soooo 80er.
Die alte Mine knarzt und knorzt ganz bedenklich, und ist voll von großmäuligen Banditen, deren Leichen ganz passable Wegmarkierungen abgeben. Da weiß man zumindest, wo man schon mal gewesen ist. Das Würfeldings ist natürlich erstmal nicht da, wo man sucht, sondern ganz woanders. Typisch.

Ein paar Aufträge von den Magiern und den Dieben später war ich der Ansicht, daß Keroon sich doch nochmal rund um Seyda-Neen umsehen könnte, zumal eine Ausbilderin der Klingen in Arielles Taverne rumsteht. Und genaue Karten *hustHamsterhust* auf unerforschte Höhlen und Ahnengrüfte hinweisen. Wobei auch da nicht alles eingezeichnet ist.
Also ein wenig Sightseeing an der Bitterküste. Netchbullen mit sanft wedelnden Tentakeln im Sonnenuntergang, Klippenläufer zum Erschlagen. Angeln könnte man da auch prima, die Fische beißen. Aua. Aber Krabben gibts satt.
Schön ist’s auf Vvardenfell.

Aber jeder Urlaub geht mal zuende, also macht Keroon sich auf den Rückweg nach Balmora, um mal wieder was zu arbeiten.

Keine Kommentare: