Freitag, 9. November 2007

Heldenalltag

Jaja, Helden, und vor allem zukünftige Helden, habens schwer, nicht nur, das ihnen niemand glaubt, das sie es einmal werden, auch das Getier hält sich da nicht daran und er ist den lieben langen Tag dabei Würmchen, Ratten und Flattergetier ruhig zu stellen.
Erfahrung für das Leben... doch Horst will Held und nicht Kammerjäger werden. Also hat er angefangen, sich bekannt zu machen. Er rennt von Gilde zu Gilde und erledigt die niedrigsten Aufträge ("Ich will heute Nacht flieeegen, bring mit Pilze" oder "Die hat mich Dumme Kuh genannt, mach sie tot") doch zumindest macht er sich damit bekannt und sein Mentor (wir hoffen alle schwer, das er nicht mehr ist) lobt ihn auch immer für seine Arbeit ("Ich muß jetzt arbeiten, geh was sinvolles machen, du kannst ja einkaufen gehen").
Folgsam wie Horst ist, folgt er natürlich den klugen Ratschlägen dieses weisen Mannes.

Unser Held nach Ersteigung des höchsten Berges Balmoras, am nächsten Morgen verbrachte er 5 Stunden mit dem entrosten seiner Rüstung


Der linke Handschuh! Er hat ihn endlich bekommen!


Horst ganz entspannt beim Einkaufen



Als er einmal seinen Helm abnahm, wurde die Verkäuferin ganz verlegen ("boah, was stinkt der da drunter")


Danach hat er auch noch das Einkaufen mit dem Sinnvollen verbunden unser pflichtbewusster Held.


Nachdem er die Aufgaben seines Caius pflichtbewusst erfüllt hat, eilte er zurück zum Krieger der ihn in die Zwergenmine geschickt hatte, der hatte ja was gemurmelt von wiederkommen. Und tatsächlich hatte der einen Schlüssel gebastelt (?) und Horst durfte nocheinmal losziehen.
Nachdem er längere Zeit durch die verlassenen Gänge geeilt war ("Hm, das kommt mir so bekannt vor, ich mal mal ein Kreuzchen zu den anderen... Oha, 20 Kreuze, da muss ja eine ganze Gruppe vorbeigekommen sein"), fand er eine Tür die sich öffnen ließ und freudig erkundigte er das neue Gebiet, immerhin stand in der Jobanfordung für Helden, das er irgendwelche Dungeons von Monstern zu befreien hätte. Die Monster waren relativ friedlich und wohl schon etwas eingerostet... und er fand weitere Rüstungsteile!
Voller Freude konnte er sich den neuen Helm aufsetzen und er fand noch einen rechten Handschuh... ja, kein Problem, hier gibts ja noch viel zu entdecken... viel, nur keine weiteren Handschuhe, und wieder fehlte der Linke!



Horst, nachdem er er bemerkt hatte, das der linke Handschuh schon wieder fehlte, an einer Lavagrube, nur noch einen handschubreit von der Kante entfernt.

4 Kommentare:

Gamina hat gesagt…

Horst, der aus dem Dschungel kam.
*wegrenn*
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :ugly:

Centaurea hat gesagt…

Und ich finde immer noch, dass die Rüstung aussieht, als wäre ihm schlecht geworden.

:grin:

Alcarinque hat gesagt…

Jaja, spottet ihr nur, ihr werdet schon sehen, der wird noch die Welt retten! :p

Und wenn er nicht so Angst vor den Monstern hätte, wäre er schon lange in der nächsten Zwergenmine verschwunden und hätte seine Rüstung vervollständigt. ;)

FrauKatz hat gesagt…

"Die hat mich Dumme Kuh genannt, mach sie tot"
Nnnnice. :ugly: Der arme Horst, muß sich mit lauter Weiberkram herumschlagen.


und sein Mentor (wir hoffen alle schwer, das er nicht mehr ist)
Pfht. Da hoff' Du mal alleine. :nasehochincasiofangirl:
:D

Ganz entspannt beim einkaufen ist cool. :D

Horst, nachdem er er bemerkt hatte, das der linke Handschuh schon wieder fehlte, an einer Lavagrube, nur noch einen handschubreit von der Kante entfernt.
*bwaaaack* :roflol: Herrlich. Man kann sich den bedröpelten Horst richtig schön vorstellen.