Freitag, 16. November 2007

Naked-Time!

Nach fast einer Woche faulen Lebens und Herumlungerns machte sich Hekate 2.1 heute wieder einmal auf den Weg, um ein bisschen die Westküste zu erforschen. Man läuft zwar gern ziellos im Hinterland herum, aber erlegt sich nach gefühlten 300 unerfüllten Aufträgen innerhalb der nächsten 20 km doch gern eine kleine lokale Einschränkung auf, um erst einmal ein bisschen das abzuarbeiten, was sich über die Wochen an Papierkram angesammelt hat. Äh... ja. I hoped so.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Während Hekate also gelangweilt in ihrem Tagebuch mit Einhorn drauf und rosa Vorhängeschloss blättert und nach einem geeigneten, nicht allzu schwierigen Auftrag für einen verregneten Samstagnachmittag sucht, kommt ihr in den Sinn, dass sie doch erst einmal ein bisschen etwas für ihr soziales Ansehen in den diversen Gilden tun könnte. Demnach machen wir uns erst einmal auf den Weg nach ... Vlad Oat. Oder so ähnlich. Um versteckte Fette Fetties Versteck nach den Dunmer-Artefakten zu durchsuchen. ... Ja, ganz toll. Nachdem der Kater und ich auf keinen grünen Zweig kamen (Und vornehmlich ich die Prügel einsteckte, weil man ja keine Katzen schlägt.), ging ich noch einmal in mich (F9) und zog unverrichteter Dinge weiter zu Yiya dem Weisen, damit er für mich in die Kristallkugel sehen sollte.

Drei Minuten später (und um einiges schlauer) wusste ich nun also, dass ich dieses Amulett von Dingsda brauchen würde, um Robin Hood erfolgreich Konkurrenz machen zu können. Ja ne, aber das ist wieder am Arsch der Welt, ergo schieben wir die Dunmer-Artefakte erst einmal auf die lange Bank, bis wir zufällig bei Ms "Ich habe meinen Ring verloren, boohoo, zieh dich für mich aus, geh baden, damit dir mein Freund, von dem ich dir nichts erzählt habe, deine Klamotten klauen kann" vorbeikommen. Stattdessen hat uns aber die Aussicht auf einen Telekinese-Zauber den Mund wässrig gemacht und wir nehmen uns ein Boot in den nächsten (und billigsten :dagobert:) unaussprechlichen Hafen, um von dort aus nach Caldera zu gehen, wo man das Zeug bekommt.

Unterwegs erleiden wir eine unangenehme Überraschung nach der anderen. Erst einmal scheinen die schwarzen Emo-Brüder nicht mehr allzu heiß auf Hekate zu sein und haben ihre leidenschaftlichen Anmacheversuche erstmal aufgegeben. Stattdessen lassen sich dämliche Flugsaurier aus den dünneren Luftschichten herab und schlagen mich in ihrem Sauerstoffmangel mit ihren Schwänzen. Dum? Aber mein Lieblingszauber (Funken) macht sie ohnehin fix und alle, und mit kleineren oder größeren Umwegen komme ich zumindest mal in die Nähe von Caldera. ... Wo ich natürlich prompt die falsche Abzweigung nehme und in die Bergwerksgesellschaft laufe statt in die Stadt. Duh. Die prähistorischen Pfahlbauten dort sind zwar ganz nett, aber nach einem weniger erfolgreichen Abstecher in die benachbart gelegene Ahnengruft Haligali oder Yumdimsum oder irgendwas in dieser Art drängt es uns schon sehr, in eine zivilisiertere Gegend als dieses Bauerndorf zu kommen.

Folglich zurück zum Weg, bei der letzten Gabelung diesmal links statt rechts. (Also vom anfänglichen Standpunkt ausgesehen. Sonst wäre ich idiotischerweise dahin zurückgelaufen, wo ich herkam, ne? ) Um die nächste Ecke wartet jedoch schon die nächste Überraschung - Braveheart! Allerdings hat ihm jemand seinen Kilt geklaut. Aber man zeigt ja guten Willen und nimmt den armen Mann mit. ... Immer noch nackt. Kch kch.

"Ihr habt da was ... hinter euch."
"Hm?"
"Es ist ein Mann. ... Und er ist nackt."
"Das hat so seine Richtigkeit, er hat ein Nudisten-Gelübde abgelegt. *nick*"

Drei Meter weiter, auf der Suche nach dem Weibsbild, das ihm die Klamotten geklaut hat (So richtig will ich ihn dann doch nicht in die Fußgängerzone von Caldera mitnehmen. Am Ende verhaften sie mich noch als Komplizin dieses Flitzers.), gabeln wir schließlich noch eine Händlerin auf. Da ich mich nicht traue, ihren Auftrag abzulehnen (Duh.) (Aber Seven-League-Boots! Thiii! Willwillwill haben!), bilden wir jetzt ein verqueres Trio, das durch die Wildnis von Dingsdadumdidam hirscht. Um ein wenig mehr Einheitlichkeit zu schaffen, könnten sich die anderen ja auch noch ausziehen, aber die Händlerin sieht mir ein wenig zu frigide aus, als dass sie bei dem Spaß mitmachen würde.

Jedenfalls sehe ich meinen Telekinese-Zauber erst mal in weite Ferne rücken, nachdem die Tussi natürlich genau in die entgegengesetzte Richtung will. Während mich ein nackter Mann mit blauem Gesicht verfolgt. Hng. Ich muss die zwei so schnell wie möglich wieder loswerden, die machen mich ganz gaga. Nja, mal sehen, wie ich das terminlich koordiniere.

Long John Silver Iron


7 Kommentare:

Gamina hat gesagt…

[...]aber nach einem weniger erfolgreichen Abstecher in die benachbart gelegene Ahnengruft Haligali oder Yumdimsum oder irgendwas in dieser Art[...]

*rofl* Ich mag die Namen dieses Spiels. Eindeutig.

Aber schön, dass du weißt, wo die Bergwerksgesellschaft ist. Die sucht Jania wie blöde. (Und ist vermutlich schon 10 Mal dran vorbei gelaufen, so groß ist die Umgebung von Cal...Calimera, nee...Caldera auch wieder nicht. :ugly:)

Anonym hat gesagt…

Hm, gefühlsmäßig solltest du im Norden aus der Stadt selbst raus, um zur Bergwerksgesellschaft zu kommen. Und dann von den Straßen her immer möglichst links halten. So ungefähr. Glaube ich. Öhm. ... Frag lieber jemanden anderen nach dem richtigen Weg. :ugly:

Centaurea hat gesagt…

Jupp, nach Norden und dann nach Westen, das sagen dir auch die Bewohner der Stadt, mein ich. Und dort hinten ist sie dann auch ausgeschildert, die Mine.

An der Stelle mit den Dwemer-Artefakten hab ich auch erst mal aufgegeben. :nick:

Gamina hat gesagt…

Eine allzeit bereite Wache, die Jania schon so manches Mal vor Klippenviechern gerettet hat, sagte, sie solle nach Süden latschen und dann nach Westen. Oder über die Bergkette. :ugly:

Jetzt weiß ich zum Glück, wo es ist...der Weg über die Bergkette ist tatsächlich der Schnellste. Gebracht hat es aber im Nachhinein nicht viel. Dumme Agenten...

FrauKatz hat gesagt…

*gacker* Hekate guckt nicht nur angepisst, sie schreibt auch so. Herrlich! :D

Um die nächste Ecke wartet jedoch schon die nächste Überraschung - Braveheart! Allerdings hat ihm jemand seinen Kilt geklaut. Aber man zeigt ja guten Willen und nimmt den armen Mann mit. ... Immer noch nackt. Kch kch.

"Ihr habt da was ... hinter euch."
"Hm?"
"Es ist ein Mann. ... Und er ist nackt."
"Das hat so seine Richtigkeit, er hat ein Nudisten-Gelübde abgelegt. *nick*"

*pruuuuuuuust*
Ich persönlich finde die ganzen nackten Männer ja sehr lustig. Welches andere Spiel kann das schon bieten? :ugly:

Schickes Bild übrigens. Hust. Husthust. Doch.

:D

Anonym hat gesagt…

Schickes Bild übrigens. Hust. Husthust. Doch.

:D

Man tut, was man kann. :grin:

Aber die nackten Männer sind in der Tat sehr amüsant. Hehehe.

Gamina hat gesagt…

Warum habt ihr den Herrn denn auch keine Unterhosen gegönnt? :p