Sonntag, 11. November 2007

Mods

Wie ich El versprochen hatte, habe ich hier eine Liste der Mods, die bei mir drauf sind. (Die Photoshop-Elements-CD suche ich übrigens noch. Wo ist das §$%&#*-Teil?)

Master-Datei:



Plugin-Datei:



Better Bodies: weil Spiel schon älter und Optik so schöner

Better Clothes: weil besser passt zu Better Bodies wenn Klamotten schön

[$bla] Faces & Hair: weil sah nett aus in Vorschau

No Glo(w): Dinge, die in Morrowind glitzern, schimmern oder glänzen sollen tun das oft im Übermaß. Besonders Magie fegt einen oft schon optisch hinweg („meine Augen! Ich bin blind! Ich bin blind!“), bevor der eigene Charakter von ihr getroffen wird. Deswegen wurde No Glo sehr empfohlen und ich meine mich zu erinnern, daß ich den Unterschied damals beträchtlich und das Ergebnis vielvielviel besser fand.

isc_mod_Wegweiser_DV: Was mich an den Wegweisern immer so ein bisschen angenervt hat war, daß man erst den Fokus drauf legen mußte um zu lesen, wohin es denn so ging. Keine Ahnung, warum das so gemacht wurde, die Käffer heißen doch überall gleich, oder?
Deswegen ist dieser Mod ganz wunderbar, denn endlich steht auf den Wegweisern drauf, wohin sie zeigen. Halleluja!

13 Kommentare:

Centaurea hat gesagt…

Aaaw, mit Links unterlegt, toll, vielen Dank!

Ich hab mich bisher noch nicht an die better bodies getraut, weil sich die Beschreibung liest, als würden jetzt alle Menschen in Unterwäsche herumlaufen. o.O Und auch sonst hab ich Sorgen wegen der Kompatibilität.


Ceterum censeo, dass das Forum langsam mal wieder gehen könnte. Grmpf.
Und dass sich die Wachen in Ald'ruhn ganz schön zickig haben, aber das ist eine andere Geschichte. :mitteilungsbedürfnis:

Anonym hat gesagt…

Woohoo! Danke schön! :D

Better Clothes scheint irgendeinen Zwist mit irgendeiner Masterdatei haben, das funktioniert partout nicht. Naja, ich werd's überleben.

@ Faces: Aaah, Tante Emmas Gesichter hatte ich ja schon, aber Aridingsdas Gesichter haben jetzt auch Cas-- Hng. Also Caius sieht jetzt jung und hübsch und fast wie Indiana Jones aus. :glücklich:

Und nachdem das Forum jetzt den ganzen Tag nicht funktioniert hat, hab ich den ganzen Nachmittag herumgesüchtelt. Ich glaub, ich muss wieder bloggen. ... Morgen dann. Wie sieht denn das sonst aus! :ugly:

FrauKatz hat gesagt…

Aaaw, mit Links unterlegt, toll, vielen Dank!
Nuja, als ich zu meinem Erstaunen feststellte, daß fast alle Links ohnehin zur gleichen Seite führten, hatte ich schon angefangen mit Verlinken und habe einfach weitergemacht. Hust.

Im ursprünglichen Mods-Ordner (ein Mordsordner, echt) sind mindestens 100 Mods oder so drin. Nur mußte ich feststellen, daß die meisten halt mit der GotY nicht funktionierten. :o( Gmprf. Die Mods von der Seite scheinen zumindest kompatibel zu sein.


weil sich die Beschreibung liest, als würden jetzt alle Menschen in Unterwäsche herumlaufen. o.O
Neenee, die anderen Figuren laufen mit Better Bodies auch weiterhin ganz normal in ihren Klamotten herum. Es sei denn, sie hatte von vornerherein keine an. :ugly:


aber das ist eine andere Geschichte.
:D!


Better Clothes scheint irgendeinen Zwist mit irgendeiner Masterdatei haben, das funktioniert partout nicht. Naja, ich werd's überleben.
Was, echt? :suspekt: Bei mir läufts wunderbar. Hmm. Vielleicht liegt's an der Reihenfolge? Zuerst Better Bodies, dann erst Better Clothes installieren? Oder auch die Reihenfolge, wie die geladen werden? Je weiter unten ein Mod steht, desto später wird er auch vom Spiel geladen. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß das wichtig sein soll.

Meine Liste ist so in der Reihenfolge auch in den Zusatzdateien, probier's mal mit verschieben. Der Better-Bodies-Mod bringt bei mir ja auch eine Fehlermeldung. Einfach ignorieren und trotzdem laden (das habe ich jetzt schon 5 Trillionen Mal gesagt, oder? :fasel, plapper: :ugly:) :D

Also Caius sieht jetzt jung und hübsch und fast wie Indiana Jones aus. :glücklich:
Bihild, Bihild. :D

Ich glaub, ich muss wieder bloggen. ... Morgen dann. Wie sieht denn das sonst aus! :ugly:
:D!

FrauKatz hat gesagt…

Die gar schröcklichen Schreib- und Grammatikfehler im vorherigen Beitrag bitte ich zu entschuldigen. Bin fix und alle. :umkipp:

Anonym hat gesagt…

Also Caius sieht jetzt jung und hübsch und fast wie Indiana Jones aus. :glücklich:

Bihild, Bihild. :D

Sieht eh ganz genau wie deiner aus, aber erinnert mich so an Indy. :grin: Und ich habe keinen blassen Schimmer, warum das so ist. :ugly:

...

Unter Umständen die Frisur. :suspekt:

Anonym hat gesagt…

Argh. Doof, dass man nicht editieren kann. Ich hab ja wieder die Hälfte vergessen.

Fehlermeldung bekomm ich nur bei Better Clothes (Herausgefunden durch: Keine Fehlermeldung, wenn BC deaktiviert. :ugly:), Better Bodies scheint einwandfrei zu funktionieren. Die Installationsreihenfolge kann's auch nicht sein. (Extra deinstalliert und noch mal installiert.) Aber das mit dem Verschieben werd ich morgen mal probieren. :nick: Sssssankssss! :grin:

Wüstenratte hat gesagt…

Ah, vielen Dank für die Linkliste!
Wollte schon fragen, wo man so diverse Goodies herbekommt, aber die GH ist ja noch immer tot.

Ich hätte dann nämlich auch die GotY-Edition... der Suchtfaktor steigt. Und wenn der olle Caius dann nicht mehr so alt aussieht, ist das schon ein Fortschritt *g*

FrauKatz hat gesagt…

Fehlermeldung bekomm ich nur bei Better Clothes (Herausgefunden durch: Keine Fehlermeldung, wenn BC deaktiviert. :ugly:)
Okay. Das kann jetzt zweierlei bedeuten. Entweder gibt es da seltsame Strömungen im digitalen Raum-Zeit-Kontinuum, so daß bei völlig gleicher Konfiguration unsere Rechner etwas ganz anderes machen, oder ich erinnere mich nicht mehr ganz so gut an damals, als ich die Mods installierte und bekomme grade noch das „Better“ hin, aber beim Folgewort verließen sie mich. Hust. Wir könne ja alle mal darüber nachdenken, was wahrscheinlicher ist. :ugly:


Ich hätte dann nämlich auch die GotY-Edition... der Suchtfaktor steigt. Und wenn der olle Caius dann nicht mehr so alt aussieht, ist das schon ein Fortschritt *g*
:D !

Ja, Casio ist eine definitive Verbesserung. Da kommt man doch gerne nach Hause. Lalala.

Ich habe mir diese Seite gestern nochmal etwas angesehen. Da sind noch ein paar Mods, die mich interessierten würden. Besonders die Rüstungen da ... hui. :füßescharr:

Außerdem: Hallooo! 0.o Heute schon was vor?
Ich wußte ja, warum ich Solstheim mag. Kähähähähähä.

Ich glaube, ich probiere das bei Gelegenheit mal aus. Hach.

Ranwen hat gesagt…

Ich mag hier im Büro nicht gerade extensiv auf der Linkliste rumklicken (solche Seiten neigen dazu, auf 10 m schon so auszusehen, als hätten sie nichts mit meiner Arbeit zu tun), aber ich möchte noch mal auf das Ei-der-Zeit-Forum hinweisen.

http://www.ei-der-zeit.com/portal/

und dann halt weiterklicken.

Die haben immerhin einen Bereich für Morrowind und einen für Oblivion, und wohl aktive Modder (wieso erinnert mich das nur immer an Garfields Moddermonster???) für beides.

Irgendwann werde ich mich da auch mal registrieren, so als 08/15 Forumsuser ;). Aber das wäre nur fair, dafür, daß ich bei denen immer in die Bücherliste schaue.

Mit Mods geb ich mich auf dem Notebook mal gar nicht ab, da schon die normale Version nur mit Grafikfehlern läuft. Allerdings werde ich Morrowind ja vielleicht auch mal wieder auf dem Desktop spielen ;).

@Combatability: es ist auch entscheidend, welche Grafikkarte und welchen Treiber man nun genau hat. Wenn ihr verschiedene Hardware habt, dann kanns durchaus sein, daß das eine läuft und das andere nicht.

Das bisher beste in der Richtung hab ich auch mal in oben erwähntem Forum gelesen:

[zitat]
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit der 9700 (hatte allerdings vorher schon Morrowind gespielt) Immer Crash, wenn ich das Schiff verlassen wollte..
Die Omega-Treiber haben aber auch nicht geholfen, sondern bei mir funzten seltsamerweise nur die ATI-Treiber mit ungerader Versionsnummer Das konnte mir bis heute Niemand erklären :grin:
[/zitat]

Irgendwo habe ich auch mal einen Blood&Gore-Mod gesehen, wo es dann Blutspritzer gibt, und dachte, das wäre doch bestimmt etwas für WüRa ;).

Und ja, das Forum könnte langsam mal wieder gehen. *Hamster-dentist-mäßig auf Uhr schau*

Alcarinque hat gesagt…

Grafische Verbesserungen beim Morrowind scheint es ja nicht mehr viele zu geben, betterBodys werde ich vielleicht noch testen, aber die Gesichter kann man doch nicht ändern! Sakridings und so!

Aber dieses http://www.ei-der-zeit.com/portal gefällt mir sehr gut. *rumstöber*

Da gibt es eine Erweiterung eines Pack-Guars... das ist doch was für unsere Guar-fans. ;)

Wüstenratte hat gesagt…

Ooooh, Blood&Gore!
Feinfeinfein.

Und ich hock hier auf Arbeit und kann nix ausprobieren. Rats.

Centaurea hat gesagt…

>Und ich hock hier auf Arbeit und kann nix ausprobieren.

Und es hilft übrigens ü-ber-haupt nicht, wenn man auf Arbeit den Soundtrack hört.

Hnng! *hibbel*

Gamina hat gesagt…

Ich wollte nur mal anmerken, dass der Wegweisermod bei mir nicht funktioniert. Kein Wunder, dass sich Jania ständig verläuft. :P