Montag, 12. November 2007

From the sea, a hero...

...oder so ähnlich.

Und es begab sich im Oktober/November des Jahres 2007, als die gefühlte Hälfte der Insassen der GH anfing, über Morrowind zu fachsimpeln. Irgendwann war der Gruppenzwang übermächtig. Morrowind? Das mußte ich doch vor einiger Zeit unbedingt haben, und es hatte mir auf Anhieb nicht gefallen. Ich meine, nette Landschaft, beknackte Steuerung. Ich hasse Spiele in Ego-Perspektive. Eigentlich.
Nun, dachte ich mir, gib der Sache nochmal ne Chance. Wieder installiert, und angefangen. Und siehe da: auf einmal gefällt es mir. Nach dem ersten Probe-Chara habe ich dann einen Nord-Krieger erstellt: Keroon (nein, nicht benannt nach einem Minbari).
Mittlerweile bin ich von einigen Attribut-Wahlen nicht mehr so überzeugt, aber da muß der Gute jetzt durch. Wär ja auch zu einfach, wenn das der perfekte Chara wäre. Wo gibt’s sowas schon?
Meine persönliche Vorliebe geht in Richtung schwer gerüsteter Krieger, der klassische Tank also. Vorzugsweise so gut gerüstet, daß man sich einfach in die Mitte der Feindeshorde stellen, und ohne jede Finesse draufhauen kann. Magie ist mir eher suspekt.

Und wieder kann man keinen Zwerg spielen! :motz:

Der Anfang dürfte so ziemlich genau wie bei allen gelaufen sein, man kommt mit dem Schiff an, nimmt alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist (Oh, da hängt ne Laterne. 10 Draken wert, shiny. *abhäng*), und versilbert das beim örtlichen Händler, und stellt sich so eine erste Anfangs-Ausrüstung zusammen. Man erledigt das mit Fargoths Ring und seinem Versteck, klärt den Mord an dem Steuereintreiber auf, „reinigt“ die Sklavenhöhlen, und geht nebenbei ein paar Schlammkrabben eins auffen Panzer hauen. Üben, üben, üben.
Nachdem Keroon den Mörder des Steuereintreibers beseitigt hatte, hatte er eine nette (schäbige) Hütte zum Übernachten. Und die Leiche des Mörders hat er sogar schon am nächsten Morgen beseitigt. Wie, der liegt da ja noch! Kann ja wohl nicht angehen, daß der die Bude vollstinkt. Kurze Ausflüge in die nähere Umgebung bringen noch etwas Erfahrungspunkte, und das Schwert des vom Himmel gefallenen Magiers. Auch die Robe behält Keroon. Macht ja was her, das Ding. Man kann nie wissen, wann man mal protzen muß.
Als Keroon sich auf den Weg nach Balmora macht, ist er schon ziemlich komplett in Eisen/Stahl gepanzert. Zu Fuß, den Schlickschreiter verschmähend, geht’s erstmal nach Pelagiad. Ahnengruft am Weg, hm? Probieren wir’s mal…
Die ersten Skelette sind recht schnell erledigt, dann wird’s doch zu haarig. Flucht. Na wartet, ich komme wieder, dann mach ich euch platt!
In Pelagiad ist nicht viel zu tun außer alle Kisten und Fässer durchstöbern, und die Beute zu versilbern. In der Festung plündert man nach Möglichkeit auch die Soldatenunterkunft, und erhält unter anderem einen kaiserlichen Stahlhelm und einen schönen Turmschild.
Es gibt auch eine Lektion zu lernen, nämlich, daß man einem Händler nicht unbedingt das Zeug andrehen sollte, das man eben aus seinem oberen Stockwerk geklaut hat :ugly:
Der Knilch in dem Haus neben dem ersten Händler läßt sich verspotten, und somit muß Keroon sich „leider“ verteidigen. Und schon haben wir wieder ein eigenes Haus. Hähähä.
Hoffentlich ist der Knabe nicht für eine spätere Quest nötig… Andere Hausbesitzer lassen sich leider nicht provozieren. Rats. Jo, was ist noch zu tun? Den Schrein plündern (was lassen die auch Geld auf’m Silberteller offen rumstehen), gucken, daß man alles versilbert, was man nicht braucht, und den Weg nach Balmora fortsetzen.
Dem Mädel, das sich in den Räuber verguckt hat, wird auch noch fix geholfen, dazu sind wir ja hier, nech? Hickeln wir eben nochmal nach Pelagiad zurück. Irgendwo am Weg war noch ne Räuberhöhle, die wird auch schnell gesäubert.
Festung der Mondfalter-Legion (ja, das sind Namen, die Furcht im Herzen der Feinde schüren): Ne Menge Händler, wenig Brauchbares. Will ich wirklich dem kaiserlichen Kult beitreten? Das klingt alles so…gutmenschlich. Naja, ich hab erstmal ja gesagt, muß Keroon ja nicht durchziehen.


OK, er guckt ein wenig bedröppelt.


Endlich: Balmora. Caius Cosades gesucht und gefunden. Und der wack’re Held ist ihm noch zu grün hinter den Ohren. Also erstmal Jobs suchen. Ratten killen für die Krieger, Pilze suchen für die Magier. Hey, in Seyda-Neen gabs jede Menge Pilze. Fix per Schlickschreiter zurück, und Pilze gesammelt. Als nächstes ist Blümchen pflücken gefragt. Yay. Die Eierdiebe waren auch schnell abgemurkst. Auf zu neuen Taten!
Bzw. erstmal PlugIns laden.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:rofl:

Ich prophezeie Keroon eine rasante Karriere als Immobilienmakler. :breitgrinsend:

Wüstenratte hat gesagt…

Mal gucken, ob das auch in Balmora funktioniert..

FrauKatz hat gesagt…

Morrowind? Das mußte ich doch vor einiger Zeit unbedingt haben, und es hatte mir auf Anhieb nicht gefallen. Ich meine, nette Landschaft, beknackte Steuerung. Ich hasse Spiele in Ego-Perspektive. Eigentlich.
Nun, dachte ich mir, gib der Sache nochmal ne Chance. Wieder installiert, und angefangen. Und siehe da: auf einmal gefällt es mir.

Wooooher kenne ich das nur? :ugly:
Ranwen hatte mich schon halb aufgegeben, da *bing*, hat es mich doch noch erwischt. Hach.


Und wieder kann man keinen Zwerg spielen! :motz:
Nords und Zwerge sind sich schon ziemlich ähnlich. Dochdoch. Besonders der Charakter. :nick:

:grin:


Der Knilch in dem Haus neben dem ersten Händler läßt sich verspotten, und somit muß Keroon sich „leider“ verteidigen. Und schon haben wir wieder ein eigenes Haus. Hähähä.
*gacker*
Ich wäre ja in 1000 Jahren nicht auf die Idee gkeommen, aber jetzt, wo Du's machst ... so ein Häuslein in den größeren Städten wäre nicht zu verachten. :basislager-fan:


Hoffentlich ist der Knabe nicht für eine spätere Quest nötig…
Daß jeder kleine Pimpfcharakter in Morrowind einen eigenen Namen hat, verwirrte die Spieler anfangs ziemlich. Sonst haben wohl nur questrelevante NPCs richtige Namen und wenn einem da in der Banditenhöhle ein Jlikti Haladren entgegengestürmt kommt zuckt man erst mal zusammen und fragt sich, ob man den wirklich murksen darf. :ugly:


Festung der Mondfalter-Legion (ja, das sind Namen, die Furcht im Herzen der Feinde schüren):
„Die Mondfalter kommen!“ – „AAAAAAAAAHHHH!“

*gicker*

Keroon und Horst würden ein gutes Team abgeben. :D

Centaurea hat gesagt…

>Festung der Mondfalter-Legion (ja, das sind Namen, die Furcht im Herzen der Feinde schüren)

:rofl:

Willkommen! =)

Keroon ist jetzt nicht so der Paladin, hm?
*feststell*

Wüstenratte hat gesagt…

Paladin? Nicht wirklich :breitgrins: