Montag, 5. November 2007

Kaum steh ich hier und singe...

Ja, ähm. Hallo.
Ich bin das Centi und ich werde jetzt hier posten, wenn Zeit und all der Kram es zulassen.

Bisher hab ich nur das Spiel installiert, das reine Spiel und nichts als das Spiel. Ranwen und Vianne behaupten allerdings, ich solle die Add-ons dazupacken, vor allem weil damit die Karte und das Tagebuch spielerfreundlicher gestaltet werden würden (Das Tagebuch ist echt schlimmer als mein Englisch-Hefter in der 11 und 12). Also werd ich mir Tribunal und Bloodmoon noch obendrauf packen, auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass das nur schiefgehen kann. Es wird mir die Savegames schrotten, meinen Internetanschluss zerschießen und den Kühlschrank ausräumen, aber Vianne und Ranwen sagen, ich soll, also tu ich.


Dies ist mein Char:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und dies die dazu gehörigen Stats:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Sheedhawna heißt sie. Als ich sie so genannt habe, konnte ich ja nicht ahnen, dass das außer mir noch wer lesen würde, und vor allem, dass ich das mal öfter schreiben müssen würde. Der Name kam mir irgendwann irgendwie in den Sinn, und ich bin mir sicher, ich hab nicht mal gesoffen, nicht mal diese Ausrede hab ich. Aussprechen tut man das... nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann aber in englischer Weise. "Dh" wie ein weiches "th". Hätte ich gewusst, dass ich drüber bloggen würde, hätte ich ihr einen kürzeren besser aussprechbaren Namen gegeben. Aber wahrscheinlich zerschießt mir ja das Addon sowieso meine Savegames und ich werde noch mal von vorn anfangen müssen.

Wie man sieht, weit bin ich noch nicht gekommen, auch wenn ich eigentlich schon viel Zeit mit diesem Spiel verbracht habe. Das ist sowieso so ein Teufelsspiel, wo man nur mal eben von A nach B geht und plötzlich hat man zwei Stunden Echtzeit verbraten.
Mitglied bin ich bisher bei der Diebesgilde (Plünderer), der Kriegergilde (Geselle), dem Kaiserlichen Kult (Acolyt) und bei den Klingen (Neuling, ich hab noch nicht mal Casius' erste Quest abgeholt). In die Magiergilde bin ich noch nicht eingetreten, weil ich erstens ohnehin an Quests ersticke und zweitens weil mir das Magiesystem noch zutiefst suspekt ist. Deswegen hab ich auch eine Bardin gewählt, duh.

Im Moment befinde ich mich am Schreibtisch in Pelagiad, wo ich gerade das Haus von Nedhalas von einem Skelett und einem Geist befreit habe. Nach dem Skelett war ich kurz vorm Abnibbeln. So ganz allmählich glaube ich aber, ein Gefühl für die Steuerung zu kriegen, jaha. Man kann links hauen und rechts hauen und von oben draufhauen und zustechen. Bloggen Blocken tut man von alleine.

Demnächst steht so an Quests an: Die Dwemer-Artefakte für die Diebesgilde besorgen (ich weiß, wo sie sind, aber ich komm nicht ran. Muss den Zauber Chamäleon lernen gehen, habe aber kein Geld). Und vier der fünf finsteren Gestalten der *nachschlag* Camonna Tong für *blätter* Larrius Varro. Gah. Namen! Jedenfalls scheue ich mich noch, die umzubringen, weil ich 1. das Gefühl hab, die sind stärker als ich und 2. könnten sie mir ja erst mal noch was beibringen. :opportunistisch:
Dann soll ich noch den Banditen bei Hla Oad für Varro umnieten, der ist aber definitiv noch zu stark für mich, und noch mehr Agenten eliminieren, diesmal vier Leute nördlich der Caldera-Miene und im Auftrag der Kriegergilde. Nebenbei sammel ich noch Spenden für einen guten Zweck und suche Schlamm.
Schlamm! Hallooo?! Worauf stehen wir denn hier bitte gerade?! Marmor?! Also manchmal, also echt.

Ja, das so im Wesentlichen.

3 Kommentare:

FrauKatz hat gesagt…

Ja, ähm. Hallo.
Ich bin das Centi und ich werde jetzt hier posten, wenn Zeit und all der Kram es zulassen.

Centiiiii! *freudops* Ein schööööner Taaag, die Welt steht still ein schööööner Tag, komm Welt, laß Dich umarmen, welch ein Taaaag!


Ranwen und Vianne behaupten allerdings, ich solle die Add-ons dazupacken, vor allem weil damit die Karte und das Tagebuch spielerfreundlicher gestaltet werden würden
:nick: Eindeutig. Ich hatte ja von Anfang an die GotY-Edition und habe dann auch gleich noch Bloodmoon und Tribunal draufgeworfen. Deswegen war ich bezüglich Journal und Karte so'n bisschen verwöhnt und so kam es, daß ich Ranwen mal fragte, warum sie denn dieses und jenes nicht einfach mit der Kommentierfunktion ihrer Karte markieren würde.

Sie: Markierfunktion? Welche Markierfunktion?

Ich: Oops.

Da haben die Macher wirklich sinnvolle Verbesserungen eingebaut.



[...] Sheedhawna [...]
Schlimmer als Ashooka kann's doch nicht mehr werden, oder? :ugly:


Man kann links hauen und rechts hauen und von oben draufhauen und zustechen.
Ich glaube, da habe ich im Einstellungsmenü die Option „immer den optimalen Angriff wählen“ mal angehakt und nie wieder gewechselt. Eigentlich wollte ich wieder auf Handbetrieb schalten, sobald ich mit der Steuerung besser zurechtkam, aber ich hatte es total vergessen.

Bis jetzt.

Verdammt! :ugly:


Nebenbei sammel ich noch Spenden für einen guten Zweck und suche Schlamm.
Das ist so eine Aussage, die man dem Mütterlein gegenüber verwenden kann, wenn es besorgt fragt, was man denn da spielen würde.
„Ach, das ist ein Abenteuerspiel. Ich sammle Spenden, ich suche Schlamm, und dann ist da so ein Händler, den muß ich in die Stadt bringen, und der hat sooo ein niedliches Pack-Guar, das ist echt süß, und dann gibt es da noch Boote, mit denen kann man von Ort zu Ort fahren und man kann Pflanzen sammeln und daraus Tränke brauen, das ist auch toll, aber man muß zuerst die passenden Gerätschaften finden, die sind in Höhlen versteckt, und manchmal muß man auch Botengänge erledigen ...“

Mal ehrlich, welche Mutter denkt da dann noch, daß das Kind Killerspiele spielt? :ugly:

Centaurea hat gesagt…

"Ich glaub, ich geh heute eher nach hause."
"Warum?"
"Och, so einkaufen, Schlamm suchen, das Übliche halt."

Mal ehrlich, welche Mutter denkt da dann noch, daß das Kind Killerspiele spielt?

Stümmt. Von der 9 Menschen umfassenden Abschussliste muss ich ja keinem erzählen.

Und ähm. Ich glaube, ich muss mich mit den Einstellungen noch mal genauer befassen. *hüstel*

Ranwen hat gesagt…

Oooh ja, die Option "automatisch besten Angriff" sollte man zumindest für den Anfang auf jeden Fall einschalten. Da ich nicht bei jedem Schlag/Stich/Hieb erst Maus-Verrenkungen ausführen will oder nachdenken, ist sie bei mir auch immer noch eingeschaltet. Da muß die Authentizität halt mal sich dem Spielspaß beugen.