Montag, 12. November 2007

Hausbesetzer und Kelchträger

Ashooka kam des Abends wieder in Balmora an und wollte erst mal nur schlafen. :interpretier: Netterweise kam dieses Mal auch kein Aschevampir vorbei; man ist beim Schlafengehen ja schon immer so'n bisschen angespannt und legt das Daedra-Wasazischi vorsichtshalber unter's Kopfkissen. Dann ist Ashooka gerüstet, falls so eine graue Gruselgurke in ihr Haus schleichen sollte.

Casio mußte sich ja selbst verwirklichen und zurück in die Kaiserstadt reisen. Pfht. Hätte auch hierbleiben und Ashooka beschützen können, aber neee! Männer. „Aber da läuft grade Fußball!“, „Aber der Kaiser hat gesagt, daß ...!“, „Das war ein Skamp! Ich war das nicht!“, schon klar. Kennt man ja.
Nicht, daß Casio, als er noch da war, bei den Angriffen der Pyjamaträger eine sonderlich große Hilfe gewesen wäre. Einmal aus Versehen danebengeschlagen und schon macht er mit denen gemeinsame Sache. Verletzter Mannesstolz, jaja. So gehen Kriege los. Aber egal.

Selbst ist nun mal die Frau. Weswegen Ashooka oben auf dem Dach noch eine Kiste hingestellt hat, in die die ganzen Dornenkeulen der nächtlichen Gurken geschmissen werden. Bei sich im Haus will sie die stinkigen Dinger nicht haben.

Am frühen Morgen ist Ashooka nach Veränderung und sie beschließt, doch mal den Immobilienmarkt unter die Lupe zu nehmen. Das Schöne an Morrowind ist ja, daß die Leute nicht nach Hause kommen. Also, die normalen Leute. Wenn Uggi Semmelknödels Haus abgeschlossen ist und er irgendwo in der Kneipe herumsteht, dann tut er das morgens, abends und überhaupt immer. Dann kann man sein Haus ... ausleihen. Wenn man die Tür erst mal geöffnet hat, kann man jederzeit wieder eintreten, da kräht dann keine Wache mehr nach.
Was ich meistens auch ganz praktisch finde. In Oblivion führen die Leute ja ein eigenes Leben, stehen morgens auf, gehen irgendwo hin, tun Dinge, gehen essen, besuchen Freunde in anderen Städten ... Ashooka hat ja so schon genügend Schwierigkeiten damit, Dinge und Personen zu finden, die sich nicht bewegen. Wenn die erst mal herumlaufen ...

Horst der Schreckliche hat ihr jedenfalls den heißen Tip gegeben, daß im Nobelviertel von Balmora ein Haus erst kürzlich freigeworden wäre. Der Vorbesitzer wäre überraschend gegangen heißt es. Na, das will sich Ashooka doch mal angucken.
Das Haus ist, wider Erwarten, auch schnell gefunden. So groß ist die Villengegend dann nun auch nicht. Man betritt das Haus, kommt in eine große Halle und sieht gleich den Haken des Anwesens: der Vorbesitzer liegt vor der Treppe in die höheren Stockwerke herum. Wenigstens ohne Fliegengeräusche, aber selbst Beuys hätte Schwierigkeiten, das künstlerisch ins Interieur zu integrieren. Ahjanun, wir sind ja erst mal auf Besichtigungstour, um diese Kleinigkeiten können wir uns später ja immer noch kümmern.
Das Erdgeschoss besteht grundsätzlich aus einer großen Halle mit Regalen, Tischen und einer Gerümpelecke. Nicht sehr gemütlich. Hm.
Im dritten Stock gibt's die Schlafkammer. Sieht sehr verwüstet aus, Bett nicht gemacht, Wanddeko umgekippt. Hrmmmm.
Der Abschuss ist aber der zweite Stock: steht da doch glatt eine herum?

„Äh. Tach.“
„Ich fühle mich so geehrt!“ Na, wenigstens ihre Einstellung stimmt.
„Äh. Ja. Ich will nicht unhöflich sein, aber ... weggehen? Shoo?“
„Ach, ihr habt den Mörder von Flocki Halali gefunden?“
„Ja, doch. .... shoo jetzt?“
„Wie nett von euch! Ich bleibe dann noch und zahle seine Rechnungen.“
„Das ... wäre doch nicht nötig.“ *stöhn*

Okay, Tür zu. Mit ein bisschen Glück würde sie einfach in der Kammer bleiben und Rechnungen bezahlen. Trotzdem ... so richtig toll fand Ashooka das Haus nicht. Unten zu groß und windig, in der Mitte einer der Gäste, die man nicht mehr losbekommt und die Schlafkammer sah auch aus wie Kraut und Rüben. Nein, so richtig wollte Ashooka nicht mit dem Anwesen warm werden.

Weswegen sie sich selbst Bedenkzeit verschaffte und Eydis besuchen ging. Da war schließlich noch die Sache mit dem Portalpokal. Eydis war schnell gefunden (in Morrowind steht man 24/7 an einem Fleck herum, wir erinnern uns. Wahrscheinlich gibt es deswegen keine Kinder. :ugly:) und man konnte sie gleich auf den Bitterpokal ansprechen.

„IHR MEINT ALSO, ICH WÜRDE MEINE PRINZIPEN, SJÖRDI UND MEINEN SCHWUR FÜR DIESEN KELCH VERRATEN?“
„*fiep*?“
„Stimmt. Her damit, dann unterstütze ich die Diebesgilde.“

Mei Nerven!

Da Ashooka sich zwischendrin immer mal nett ausbilden ließ, zu irgendwas muß die Kriegergilde ja gut sein, war's mittlerweile schon wieder ein paar Tage später und es zog sie nach Hause. Dingsda konnte sie auch morgen noch mit seinen schmutzigen Bettgeschichten erpressen. :nick:

8 Kommentare:

Centaurea hat gesagt…

>"in Morrowind steht man 24/7 an einem Fleck herum, wir erinnern uns. Wahrscheinlich gibt es deswegen keine Kinder."

*gacker*

Ich finde, unsere Charaktere sollten sich mal treffen, in ner Taverne, und über ihre Erfahrungen berichten.

Ranwen hat gesagt…

> Ich finde, unsere Charaktere sollten sich mal treffen, in ner Taverne, und über ihre Erfahrungen berichten.

:rofl:

Naja, aber da kann man sich ja nicht mal hinsetzen ;)

Irgendwo gibts auch einen Mod, daß sich in Morrowind auch Leute mal setzen. Überall stehen ja Stühle und Bänke rum, aber nie sitzt einer drauf. ;).

...

Forum still not King. Wor-King. Gnah.

FrauKatz hat gesagt…

Morrwind-Stammtisch – jeden ersten Samstag des Monats in Balmora.

Oder Caldera.

Irgendwas mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen. :ugly:


:D Gefällt mir.

FrauKatz hat gesagt…

Forum still not King. Wor-King. Gnah.
*pruuuuuuustgacker*
Neeeee! :D

Centaurea hat gesagt…

>Forum still not King. Wor-King. Gnah.

(Das hat jetzt bei mir aber gedauert...)
Und ich hab noch zu dir gesagt: Stell deinen Erfahrungsbericht von damals online! Ich will den jetzt lesen! Und du hast ihn ins Forum gestellt! :motz:


>Morrwind-Stammtisch – jeden ersten Samstag des Monats in Balmora.
>Oder Caldera.

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche Stadt mir besser gefällt. Caldera macht ja optisch mehr her, aber Balmora ist irgendwie auch ein bisschen Zuhause... Hm...


>Irgendwas mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen. :ugly:

In jedem Fall! Beim Teleportieren gibts keine Klippenläufer!

Ranwen hat gesagt…

>Forum still not King. Wor-King. Gnah.

(Das hat jetzt bei mir aber gedauert...)


Du hast zu wenig mit Lawrence zu tun ;)


Und ich hab noch zu dir gesagt: Stell deinen Erfahrungsbericht von damals online! Ich will den jetzt lesen! Und du hast ihn ins Forum gestellt! :motz:


Ob du's glaubst oder nicht... ich hatte denselben Gedankengang heute auch schon. :ugly:

Alcarinque hat gesagt…

Einmal aus Versehen danebengeschlagen und schon macht er mit denen gemeinsame Sache. Verletzter Mannesstolz, jaja. So gehen Kriege los. Aber egal.
*rofl* Jaja, der Caius ist ein empfindliches Kerlchen, als ich ihm letztens vorführen wollte wie gut ich bei ihm den Nahkampf gelernt habe, hat er auch gleich sein Messer ausgepackt...

Trotzdem ... so richtig toll fand Ashooka das Haus nicht. Unten zu groß und windig, in der Mitte einer der Gäste, die man nicht mehr losbekommt und die Schlafkammer sah auch aus wie Kraut und Rüben.
Hm, ich dachte immer, das sei eine Bedinstete oder so... das wäre doch gleich wieder praktisch, zumindest wenn sie mal aufräumen würde...

FrauKatz hat gesagt…

Hm, ich dachte immer, das sei eine Bedinstete oder so... das wäre doch gleich wieder praktisch, zumindest wenn sie mal aufräumen würde...
Ich bin da schrecklich proprietär, ich will in meinem Haus niemanden herumlungern haben. :handwedel: Praktisch wird es wohl nichts ausmachen, ob sie nun da ist oder nicht, Tür zu und vergessen. Nur ich bin da eigen, ich mag das nicht. ;o)