Mittwoch, 7. November 2007

Exkurs: Solstheim

So, jetzt gehen alle nochmal aufs Klo und dann reiten wir los.

Wenn man Bloodmoon installiert, erhebt sich wie Phoenix aus der Asche eine Insel aus dem Meer vor Vvardenfell. Blubb. Die Insel heißt Solstheim, und damit man dieses wahrlich beeindruckende Ereignis nicht verpasst, kann man fortan jeden dämlichen NPC im Spiel auf Solstheim ansprechen. Jeden. Inklusive Rollie und der Topfpflanze in Jobashas Bücherladen. :extrem-ugly:

Was man erfährt, läßt sich allerdings sehr knapp zusammenfassen: Schrecklicher Ort, von Khuul aus gibt's eine Schiffsverbindung. Nun führte mich ein Auftrag in den hohen Norden nach Khuul. Eigentlich war ich ja nur auf der Durchreise. Eiiiigentlich. Aber da Ashooka schon länger mit dem Gedanken spielte, sich auf Solstheim mal ganz kurz umzusehen, nicht langes oder ernsthaftes, keine Quests, nur mal kurz gucken, konnte sie nicht widerstehen. Also flugs das unsichtbare Schiff des Kajiit bestiegen und kaum ... Stunden später legten wir in Solstheim an.

Da gab's zuerst mal eine Festung. Logisch, irgendwo müssen die Quests ja herkommen.


Die Frostfalterfestung

Nachdem Ashooka Quests aber noch nicht interessierten, sie war schließlich zum Sightseeing hier, latschte sie fröhlich an der Festung vorbei in den Wald. Und was für ein toller Wald das war! Es wurde so langsam dunkel, es lag Schnee herum ... und es gab viele nette neue Beasties und Gegner. Es gab Wölfe, Bären, Werwölfe, Zweiglinge und hurra, endlich wieder nackte Männer.



Hurra! Da ist ja wieder einer!

Ich hatte dieses Mal ein wenig Schwierigkeiten, den Guten anständig abzulichten, weil Ashooka gleichzeitig von einem Zweigling angegriffen wurde. Wußten die denn nicht, daß Touristen zwar doof aussehen, ansonsten aber völlig harmlos sind?
Man beachte btw die warmen Fellstiefel des Barbaren. Er mag zwar ein Exhibitionist sein, aber so doof, barfüßig durch den Schnee zu rennen, ist er dann doch nicht.



Man sieht, warum Ashooka die Kamera nicht ganz wackelfest halten konnte. Von hinten ist aber auch unfair! >:o(


Na schön, murks, murks, weiter.

Jaha.

Von weechen!

Dieses Zweigling-Ding stand einfach wieder von den Toten auf! :empör: Noch zweimal mußte ich es murksen, dann war endlich Ruhe.
Also echt ey. Man kann sich heutzutage auf nix mehr verlassen.



Karge Landschaft


Beim latschen fand Ashooka dann noch eine Männergruppe, die natürlich alle 5 gleichzeitig auf sie losgingen. Hua! Das war kniffelig. Zur Strafe stockte Ashooka hinterher ihren Vorrat an Pelzstiefeln und Harnischen auf. So. Seid ihr eben tot und friert. Selbst schuld. :nasehochinihrwolltetesdochso:



Rocks



Trees



More Rocks


Mitten in der Pampa stand dann noch ein Kerl herum, der irgendwas von einem Auftrag faselte. Ich markierte ihn mal auf der Karte, kann ja sein, daß ich mir sonst später einen Wolf (Ahahahahah!) suche und ihn nicht mehr finde.




















Ja, so ging das grundsätzlich weiter. Es dunkelte, dann kam ein Schneesturm ( und letztendlich hatte Ashooka erst mal genug von Solstheim. Also einen schönen Bogen geschlagen und zurück zur Festung. Von da aus nach Khuul und von dort dann Richtung nächster, offizieller Auftrag.



Eine willkommene Silhuette am Horizont



Das Schiff Richtung Heimat


Man hat schon viel zu tun als Nektarine in Spe.

4 Kommentare:

Centaurea hat gesagt…

Schöööne Bilder. Richtig cool wärs natürlich, wenn da Fußspuren im Schnee wären. *g*

Oh, und das rosa Röcklein - sehr, sehr kleidsam. :rofl:

FrauKatz hat gesagt…

'sch glaube, Fußspuren gibt es nicht mal in Oblivion. Da verändert sich aber das Geräusch der Schritte, man hört den Schnee knirschen. Das habe ich in Solstheim ein bisschen vermisst.

Oh, und das rosa Röcklein - sehr, sehr kleidsam. :rofl:
Grade als ich den Zweigling fotographieren wollte, mußte der Jödel vor mir natürlich einen Schritt zur Seite machen und seine anatomische Korrektheit voll ins Bild halten. Das Röckchen erschien mir da angemessen. :strafemußsein: :ugly:

Gamina hat gesagt…

Richtig cool wärs natürlich, wenn da Fußspuren im Schnee wären. *g*

In Neverwinter Nights gibt es Fußspuren im Schnee. Aber die Gegend ist lange nicht soooo schön! *verträumter Blick* Und nackte Männer gibbet auch nicht zu bewundern.

Ich will dieses Spiel spielen! Neeein, nicht wegen nackten Männern. Echt hey! :ugly:

Alcarinque hat gesagt…

Ich hab hier keine nackten Männer... und leider auch keine nackten Frauen, auch wenn Horst heute in einem Lokal der irdischen Freuden war (oder so ähnlich) und dort Geld eingetrieben hat. :ugly:

Auf jeden Fall schöne Bilder!

Das wollte ich ja auch noch mal machen...