Freitag, 2. November 2007

Onkel Jim wird's schon richten

Da stand Ashooka nun mit den drei Kadidaten („Welcher Krieger wird Dein Herzblatt? Ist es Hrundi mit der geheimen Liebschaft, Eydis Feuerauge mit der verbotenen Leidenschaft oder Sjoring Hartherz, den Du ohnehin abmurksen wirst? Ja, liebe Ashooka, jetzt mußt Du Dich entscheiden.“) vor Percy Mercy und überlegte, was sie denn jetzt tun solle. Halb war sie ja versucht, die ganzen Personen sofort aufzusuchen, andererseits sollte sie für Jimmy ja nur Percy Mercy um Hilfe bitten, was sie getan hatte.


Zwischenstation Balmora kurz vor Sonnenaufgang


Zwischenstation Balmora: Blick über den Anduin

Ah, sicherheitshalber schlickschreiten wir lieber zurück nach Vivec und berichten von unserem Gespräch mit Percy. Siehe da, das war genau das Richtige. Jimmy dankte Ashooka für ihre Mühen und schickte sie gleich auf eine neue Expedition: Dornenvogel Hrundi aufzutun und zur Mitarbeit zu überreden sowie den Becher mit dem Fächer zu finden, denn der würde Eydis so entzücken, daß sie ebenfalls den Schulterschluss mit den Dieben eingehen würde.

Alles klar.

Ein wichtiger Hinweis stand bei Yiya allerdings noch: man solle möglichst alle Bal Molagmer-Quests, die Jim Stacey zusätzlich zu den Diebesquests vergibt, vor Abschluss der Sjoring-Quest erledigen. Denn danach würde Jim einen zum Meisterdieb ernennen und dann Casio besuchen fahren. Sprich, dann isser wech.

Also gut, würde ich erst mal die morrowind'sche Variante von Robin Hood sein und eine Kurzwaffe ihrem Besitzer zurückbringen. Ein Dieb hatte sie an sich genommen, unwissend, daß der Besitzer ein ganz toller Hecht und die Waffe von Vivex persönlich überreicht worden ist. Zurück nach Ald'ruhn und von dort aus durch den Peststurm zum Ghostgate.


Nach drei Tagen Gelatsche taucht denn endlich mal der Geisterwall im Sturm auf.

Latsch. Latsch. Latsch. Klippendings murks. Latsch. Latsch. Latsch. Latsch. Klippendings murks. Latsch. Latsch. Klippendings murks. Latsch. Latsch. Latsch. Latsch. Latsch. Alit murks! Latsch. Latsch. Latsch. Latsch. Latsch. Klippendings murks. Latsch. Am Ghostgate ankomm. Uff!


Ah, das Ghostgate. Endlich.


War da was?


Nee, muß mich geirrt haben. Da war nichts.


Mooooment!


Wußte ich es doch! Ein Klippendings!


So, jetzt aber zum Ghostgate und dem netten Herrn seine Klinge wiedergebracht.

Dieser Auftrag war mal wieder einer der leichteren. Der Bestohlene stand zwar selbst im Quartier herum, die Kiste, in die Ashooka die Klinge und das Entschuldigungsschreiben von Vati („Wir bitten unser Mitglied zu entschuldigen. Wir sind zwar stolz auf ihn, weil er so ein guter Dieb ist, aber hier ist ihm ein Mißgeschick passiert. Nix für ungut. Tschüss.“) legen sollte, stand aber ums Eck und so konnte sie keiner beobachten.


Hallloo! Auch so eine nette Vulkanglasrüstung bei C&A gekauft?

Dann kehrte sie per „Rückkehr“ zu Jim zurück, nachdem sie vorhin endlich dran gedacht hatte, die Tür vor dem Buchladen mal mittels „Markieren“ zu markieren. Der freute sich und gab ihr die nächste Aufgabe: in Sadrith Mora einen Ring zu stehlen. Shiny! Gutes, altes Diebeshandwerk!

Keine Kommentare: