Freitag, 9. November 2007

On a mission from Glod!

... nuja, fast. Eigentlich schickt mich Jimmy herum, aber mei. :grin:

Ashooka brachte also den mühsam errungenen Ring zurück nach Vivec zu Ilmeni. Die bedankte sich und gab Ashooka gleich eine neue Quest. Hat sich also doch gelohnt, ständig irgendwelche Sklaven zu befreien, yay!

Aber nun würde Ashooka erst mal Jims Bol Polymer-Aufgaben erledigen. Die letzten zwei zeichneten sich vor allem durch bemerkenswerte Ereignislosigkeit aus. Einmal Bücher hier aus einer Truhe in Pelagiad klauen und in Ald'ruhn abgeben, das andere Mal in Vivec einen Dwemerhumpen vom Tisch eines Ordinatorenoberhauptes borgen und als Spende einer religiösen Vereinigung zukommen lassen. Auch das lief völlig glatt, obwohl der Besitzer des Humpens direkt daneben stand. Da hätte sich Brallion mal eine Scheibe abschneiden können. Sensibelchen, pfht!

Also wieder zurück zu Jim, Erfolg vermeldet, gelobt worden. Damit waren die Bol Polymer-Quests erledigt und Ashooka wurde mit auf den Weg gegeben, daß sie doch auf eigene Faust Gutes tun solle. Na, wenn er meint. Der Punkt ist abgehakt, jetzt konnte ich mich in aller Ruhe den Diebesquests widmen und den Becher mit dem Fächer suchen, um Eydis mit seiner Hilfe zu überreden, ein bisschen Hilfestellung zu leisten. Wunnebar. Der Kelch mit dem Elch sollte irgendwo in der Sheogorath-Regin in dem Turm Ald Retsina herumliegen. Auf in den Norden, immer die Bitterküste entlang!

Da machte Ashooka dann den kurzen Abstecher nach Solstheim. Wenn man schon mal in der Gegend ist, ne?

Zurück aus Solstheim ging's dann wieder Richtung Krug mit dem Pflug. Hier ein Ogrim (nur echt mit Brustwarzenpiercing), da ein Klipppendings, was man halt so am Wegesrand findet. Hopp auf's Inselchen und in Richtung Alt Retsina. Aus irgendwelchen Gründen hatte Ashooka sich diesen Turm als eine Art kleine Stadt vorgestellt. Ähnlich wie bei den Telvanni, da gibt's ja auch den Turm der Stadt mit einer kleinen oder größeren Ansiedlung drum herum.
Unsere Heldin schritt also wohlgemut auf den Turm zu, als sie die Wächter vor dem Tor sah. Zwei Skelette.

Na doll, dann war das wieder so ein Bauwerk voller Gruselgurken. Dankeschön. :p

Drinnen blubberte dann ganz nett das Wassergeräusch. Schwapp, schwapp, schwapp ... es übertönte fast das nette Fliegengeräusch, das herumliegende Leichen so mit sich bringen.

Auf die übliche Ashooka-Weise („Wo ist dieser verdammte Pokal mit dem Portal? Ich war doch schon überall! So'n Shiet hier! Was soll denn das? Können die den Weg nicht ausschildern? Ich war doch schon über... oh, ist das da in der Ecke eine Treppe nach oben? [...] Oops. Da isser ja, der Becher mit dem Fächer. Ahahahahahaha.“) nahm ich mich der Sache an und hatte den Bitterpokal dann auch letztendlich sicher im Gepäck.

Nix wie raus aus dem Turm und auf nach Balmora. Erstens ist da auch Eydis (glaube ich zumindest), zum anderen wollte ich meine Beute verteilen. Muahahahah!
Mal gucken, ob Ashooka Eydis morgen zur Kooperation überreden kann.

2 Kommentare:

Alcarinque hat gesagt…

Na doll, dann war das wieder so ein Bauwerk voller Gruselgurken.
Lol, das Wort finde ich toll!

Diese Diebesgildenquests klingen ja ganz interessant, sollte ich vielleicht auch mal versuchen, beim ersten mal bin ich daran gescheitert, das ich schon in der Magiergilde war und die es dann nicht mögen, wenn ich einen der ihren meuchle... ;)

FrauKatz hat gesagt…

Na, ist doch wahr. :grin:
Wobei ich die Gruselgurken immer noch lieber mag als die Corpruswandler oder Aschedingse. Ich mag Zombies einfach nicht. Bääh.

Die Diebesgilde war nicht nur die erste Gilde sondern lange Zeit auch die einzige Gilde, in der Ashooka Mitglied war. Mittlerweile ist sie aber glaube ich schon fast überall drin, nur noch nicht in einem Haus.

Aber ich mag die Diebesquests. Haben so eine gewisse Raffinesse. :grin:

Ist es nicht egal, wen man muchelt, solange einen keiner erwischt? Diebe meucheln doch auch gar nicht, oder? :kopfkratz: