Dienstag, 6. November 2007

Robin Hood mit Handschuhen

Die Bal Molagmer waren für Morrowind sowas wie Robin Hood für Great Britain: edle Diebe, die von den Reichen nahmen und den Armen gaben. Robin Hood hatte sein Käppi, die Bal Molagmer trugen lila Handschuhe.

Warum auch immer.

Jedenfalls ist Jimmy wohl sowas wie ein Obermufti dieser Vereinigung und versucht, sie wieder zum Leben zu erwecken. Deswegen vergibt er nicht nur Diebesgildenquests sondern auch Aufgaben im Geiste der Mola Ballmer. Wie auch immer. :handwedel:

In einem früheren Eintrag habe ich ja schon erwähnt, daß ich dank Yiya darauf hingewiesen wurde, die Mal Polymer-Quests unbedingt abzuschließen, bevor ich die letzten Jimmy-Diebesgildenquests erledige; alldieweil Jimmy nach meiner Ernennung zur großen Mutter Shabuubuu der Diebesgilde erst mal Casio besuchen geht.

Ob ich ihm wohl ein kleines Zettelchen mitgeben kann?
„Casio! Komm zu mir zurück! Das mit dem Hemd habe ich doch nicht so gemeint!“

Hmmm. Nein, eher nicht.

Ich hatte nun jedenfalls entschieden, daß ich erst diese Quests erledigen werde. Was man hat, hat man. Außerdem hat es sowas Grundedles, herumzulaufen und Gutes zu tun. Däm däh däh däm, dämdäm dääm ... huch, nein, das ist das A-Team.

Ganz klassisch sollte Ashooka einen Ring stehlen und ihn einer bekannten Kämpferin gegen die Sklaverei vorbeibringen. Kein Problem – dachte ich. Mittlerweile sollte ich wissen, daß es immer genau dann ein Problem gibt, wenn ich denke, daß es kein Problem geben wird. Aber es hörte sich doch so einfach an: gehe nach Sadrith Mora, klaue Brallion the Stallion seinen Ring und bringe ihn (den Ring!) Ilmeni Dren in Vivec.

Ashooka üddelte also per Instantanmagiergildentransport brav Richtung Sadtrith Mora, suchte die passende Kneipe und, tadah, fand Brallion the Stallion auch sofort ein Stockwerk tiefer. Nachdem sie einige Male um die Kneipe herumgelaufen war. Weil sie die Treppe vom Innenraum runter nicht fand und dachte, daß es da außen noch eine Tür geben müßte. Das war aber auch dunkel da drin. Hust.


Sadrith Mora bei Nacht

Dann ging's los. Brallion ließ und ließ sich einfach nicht bestehlen! Chamäleon und anschleichen brachte nichts, Ashooka wurde ständig entdeckt. WTFBÖH?
Kaum hatte sie sich zurückgezogen, um nach F9 ihre Kräfte zu sammeln und die Gliedmaßen zu sortieren, mußte sie feststellen, daß Bralli sich aus dem Staub gemacht hatte. Auf die Schnelle war er dann auch nirgendwo mehr aufzutreiben. Na fupa!


Da steht sie nun und wer ist nicht da? Genau!

Es brauchte tatsächlich fünf Anläufe, bis Ashooka Brallion wieder da hatte, wo sie ihn haben wollte – in Sichtweite. Sie beschloss, daß der Typ sie genug genervt hätte und kaufte ihm kurzerhand den Ring ab. Pfht. Depp.


Organische Stadtplanung in Sadrith Mora

In ihrer Diebesehre schwer gekränkt machte sich Ashooka im Anschluß dann auf nach Vivec, um den Ring zu übergeben.
Pfht.

3 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

Habe ich nicht gesagt, du würdest Ilmeni Dren noch mögen? ;)

FrauKatz hat gesagt…

Weil dieser dämliche Hengst sich nicht beklauen lässt? :ugly:

Ilmeni ist schon nett, hat mir auch gleich einen Auftrag gegeben. Aber erst die Bol Polymer-Quests, dann die restlichen Diebesquests von Jimmy und dann sehen wir weiter. :nick:

Gamina hat gesagt…

Ob ich ihm wohl ein kleines Zettelchen mitgeben kann?
„Casio! Komm zu mir zurück! Das mit dem Hemd habe ich doch nicht so gemeint!“


Bwaha! You made my day!



*murmel*
Ach, verdammt, sieht dieses Spiel gut aus. Ich werde dieses Blog jedes Mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge lesen. *schluchz*