Dienstag, 6. November 2007

Wer suchet, der findet

Sheedhawna ist also immer noch in Caldera. Auf der Suche nach *nachschlag* Bashuk gra-Bat, dem soll ich nämlich eine Nachricht überbringen von *wie hieß er noch gleich* Bugrol. Ich find ihn natürlich nicht. Wenigstens aber finde ich Händler, die mir meinen sauer gesammelten Kram abnehmen, und ich mache mal eben ein kleines Vermögen damit. 900 Dingens, Geldstücke halt, sind doch mal ein guter Anfang. Ich könnte nämlich schon mal meine Alchemie-Fähigkeiten etwas steigern. Ach, und so überhaupt meine Fähigkeiten. Ich bin ja doch insgesamt noch so ein bisschen unfähig. Ich bin mir auch immer noch nicht so ganz sicher, ob meine Klassenwahl, die Bardin, so gut war. Sie kann zwar von allem etwas, aber eben nichts richtig. Gut, damit kann ich mich ganz gut identifizieren.

Ich latsche noch eine Weile dort rum, finde Dingens, Rabatt, aber immer noch nicht. Auch keiner der Einwohner kann offenbar mit dem Namen was anfangen. Dafür treffe ich Aeta, die beklaut worden ist und mir aufträgt, ihre Edelsteine wiederzubeschaffen. Nach Auskunft der Calderaner soll ich aber lieber die Finger von diesem Herrn Dro'Zhirr lassen. Das scheint mir Warnung genug. Wenn die das sagen, werd ich mich mit meiner Stufe 7 lieber noch eine Weile weiter mit dem ganzen Viechzeug rumschlagen als mit jemandem, der eventül gar mit einer echten Waffe umgehen kann.
Also weiter nach Rabatt suchen. Letztendlich fange ich an, in den Häusern nachzusehen. Das Haus, in dem Kriecher wohnt, ist ja auch recht orklastig, vielleicht hab ich ja Glück.

"Tschuldigung, habt Ihr eine gewisse Rabatt gesehen? Nein? Naja, nichts für ungut. Oh, ist das echtes Silber?" Tjaja.
Der Herr der Stadt ist mir zwar wohlgesonnen, weiß von der orkischen Dame aber auch nichts und hat obendrein seine Truhen fest verschlossen. Hmpf. Geizkragen. Ein paar Händlerbesuche später und wieder um ein paar Geldstücke reicher stelle ich dann endlich fest, dass ich an diesem und am vergangenen Tag etwa 2354 Mal an Rabatts Haus vorbeigelaufen sein dürfte. Ähem.

Nachricht überbracht, Dank erhalten und schwups darf ich mit einem weiteren Zettel wieder zurück zu Bugrol begeben. Gnarf! Wo war der nur gleich wieder und warum läufst du nicht einfach selbst hin?! Mein Tagebuch weiß es jedenfalls auch nicht und kommentiert den Auftrag mit "Das ist so erniedrigend."

Wider Erwarten finde ich den Ork aber doch schnell wieder und erhalte einen Diamanten zum Dank. Na, damit kann ich doch was anfangen.

1 Kommentar:

FrauKatz hat gesagt…

Ich bin mir auch immer noch nicht so ganz sicher, ob meine Klassenwahl, die Bardin, so gut war. Sie kann zwar von allem etwas, aber eben nichts richtig. Gut, damit kann ich mich ganz gut identifizieren.
:grin:
Das ist aber auch das Schöne an Morrowind, Du kannst eigentlich alles werden, egal, mit was Du anfängst. Vom Barden zum Kampfmagier oder so.


stelle ich dann endlich fest, dass ich an diesem und am vergangenen Tag etwa 2354 Mal an Rabatts Haus vorbeigelaufen sein dürfte. Ähem.
Willkommen in meiner Welt. :D „Da war doch ... da muß doch ... war da nicht?“
Ohne Ranwen würde ich heute noch gegen Berge rennen, kannste aber glauben. :D


Mein Tagebuch weiß es jedenfalls auch nicht und kommentiert den Auftrag mit "Das ist so erniedrigend."
Das Tagebuch hat teilweise recht erheiternde Zusatzinformationen zu bieten. :D Lohnt sich, immer mal reinzugucken. Die meisten Sachen sind zwar trocken on topic, aber manchmal wird es richtig ironisch. Sehr nett. *g*