Mittwoch, 14. November 2007

Reichtum, Macht und Ehre

... oder so ähnlich zumindest. ;)

Horst war in den letzten Tagen sehr fleissig, hat Aufträge der Tan Pong erledigt und Zwergenmienen leergeräumt, immer natürlich auf der Suche nach dem linken Handschuh, den er dann auch tatsächlich fand! Doch noch immer fehlten ihm Schulter, Hosen und Schuhe der Zwergenrüstung, also freute er sich sehr darüber das er auch ein paar Aufträge bekam, dem Geheimniss der Zwerge nachzuforschen.

Bevor er aber aufbrach, zu einer dieser Zwergenminen, deren Name nicht genannt werden sollte (weniger weil sie dann auf dich aufmerksam wurde sonder eher weil man sich die Stimbänder dabei sehr unschön verknoten konnte), lernte er noch den Spruch der Seelenfalle und zog dann los.
Eine Goldene Heilige (mieser Charakter, aber was für eine Nase!) brachte ihm dann auch gleich eine schöne Seele ein, die leider so viel wert war, das er sie wohl noch lange nicht verkaufen können wird. Etwas das ihn noch lange verfolgen würde, entweder ist der geladene Seelenstein lumpige 3000 wert oder dann gleich wieder 800000 ... diese Seelen sind sowas von maßlos...

Nach dem Besuch der Mine wurde dann das Messer der Heiligen zu Geld gemacht, was dann doch 20000 oder so einbrachte, damit wurden natürlich die Fähigkeiten verbessert. Horst kann sich nun problemlos an jeden etwas älteren Bewohner Vvardenfells anschleichen. Wie er das genau macht, ist mir ein Rätsel, immerhin trägt er eine schwere Metallrüstung, Metallstiefel, einen Metallschild und eine Metallwaffe...

Nungut, eine weitere Mission brachte ihn zu einer Zwergenmine nördlich von Gnisis.
Die Minen nördlich von MaarGan hatte er schon versucht auf eigene Faust zu erforschen, musste dort aber vor Vampiren Reißaus nehmen, war recht entwürdigend, die werden in den nächsten Tagen vielleicht wieder Besuch bekommen...
Also Horst war nun auf dem Weg zur Mine, unter der große Brücke die zur Mine führte, traf er eine junge Tänzerin, die ihren ring in einem Teich verlohren hatte, und sie deutete ein mögliches Abendliches Treffen an wenn er ihr damit helfen würde. Freudig stimmt er zu, Suran war weit weg und die Gegend sonst eher öde.
Doch kaum das er den Ring gefunden hatte, wurde sie patzig und unfreundlich. Vermutlich war er im Wasser etwas angelaufen oder eingegangen, wer weiß das schon, Frauen!
Dann begann auch noch ein möchtegern Unsichtbarer ihn mit Pfeilen zu ärgern, da war es dann aber genug und die beiden wurden ruhiggestellt, so ein Theater wegen einem blöden Ring, also wirklich...

In der Mine war natürlich wieder nix interessantes, also zog er enttäuscht weiter und stand plötzlich vor einer Daedra Ruine. Daedras sind böse, so gesehen wäre es sich nicht schlecht da einmal aufzuräumen, aber Daedras sind auch stark und Horst war es noch nicht...
Als er aber nur ein Clanban in den Gemäuern rumhampeln sah, erschlug er diesen, knabberte an bisschen da dessen Herz und wagte sich hinein.
Außer einigen unfähigen Zauberern, die sich größtenteils selber attackierten gab es im Hauptschrein nichts spannendes, also stellte er sich zu den Opfergaben und überlegte sich, ob er es wagen sollte, diese zu nehmen. Denn Daedras sind geizige Vögel und es würde sich vermutlich sehr schnell einer aus Oblivion herbei telodämieren um die Sache auszudiskutieren.
Nachdem er die Möglichkeiten mehrfach durchgedacht hatte (F5 und viel F9) entschied er sich für einen Heilspruch, einen Heiltrank und einen Schildtrank und schnappte sich dann die Rubine. Darius Daedri tauchte auch gleich auf (zumindest da kann man sich auf sie verlassen) und nach einem zähen und sehr knappen Kampf, zerbröselte er zu Asche, und Horst hatte ein Daedraschwert!

Stolz stolperte er noch in die nebenliegenden Räumen und erwischte bei rumfuchteln zufällig einen netten älteren Herr ("entschuldigen sie, wo geht es denn hier nach Solst... " *blubber* ) der dann zu Boden ging, wie sich herausstellte war er doch nicht so nett, hatte aber eine komplette Ebenerzrüstung!
Diese nahm sich Horst als Entschädigung für die Blutspritzer die der Typ auf seinem neuen Schwert hinterlassen hatte.
Doch was nun? Er konnte sich nicht mehr bewegen, da er zu allen Unfug auch noch eine daedrische Axt gefunden hatte, war er nun etwa doppelt so schwer belastet wie er eigentlich tragen konnte.
Also schnell mit einem "göttlichen Eingriff" zurück in die Zivilisation... doch das klappte nicht wie erwartet, er landete in Gnisis -.-
Egal, seine neusten Errungenschaften legte er, in vollstem Vertrauen an die Bevölkerung dieses Kaffs, vor den Tempel, reiste nach Balmora, verkaufte all sein nun unnötig gewordenes Hab und Gut, reiste Zurück und kam nun als reicher und gutgekleideter Kämpfer in Balmora an, wo er dann auch gleich in der ersten Nacht freundlich von zweit Latexhanseln angegriffen wurde. Nach dem Verkauf von deren Rüstungen war er nun so reich, das er sich in fast alle magischen Spielarten weiterbilden konnte und nun auch die Levitation beherrscht.



Horst auf einem Turm (selbst raufgeflogen) in Balmora, mit neuem Schwert und Rüstung


Die Ebenerzrüstung! (die Komprimierung muss nochmal überarbeitet werden, ist ja grausilig)




Das Schwert! Eigentlich ein grausiges Teil, aber es hat leuchtende Runen!

6 Kommentare:

Centaurea hat gesagt…

Also das ist ja alles Rollenspiel und so und es gibt kein "erfolgreich" in dem Sinne, aber...

Ihr seid alle um einiges erfolgreicher als ich. :suspekt:

FrauKatz hat gesagt…

Ach, Horst hat einfach zuviel Testosteron. :handwedel: Männer sind ja generell eher aufgabenorientiert und können schwer mal ein paar Stunden herumstehen und blaue Blümchen bewundern, den Sonnenuntergang ansehen, sich tiefsinnige Gedanken machen

(„Hach, wenn Casio jetzt doch hier wäre. Ich hoffe, er hat keine Megäre in der Kaiserstadt, sonst müßte ich ihn umbringen. Was egal wäre, wenn er hier wäre, und mit mir diesen wundervollen Sonnenuntergang betrachten würde. Wir könnten den Sonnenuntergang betrachten und gemeinsam das Alit erschlagen, das grade röhrend auf mich zurennt. Mein Gott, das wäre sooo romantisch.“

*Alit erschlag*

„Aber er ist ja nicht hier, um mit mir die Fauna zu murksen. Blöder Kerl. Ich gehe jetzt nach Hause und durchsuche seine Sachen nach Hinweisen auf eine Geliebte. Schade, daß Handys noch nicht erfunden sind.“

*nach Balmora geh*

Ich meine, das gibt dem Spiel doch richtig Tiefe, aber für den unbeteiligten Zuschauer hast Du nichts anderes getan als ein Alit zu erschlagen und herumzustehen.

Wobei letzteres ja nun schon wieder sehr traditionell ist.

Äh. Ja. :ugly:

FrauKatz hat gesagt…

Hetäre. Nicht Megäre. Heidenei.

Ranwen hat gesagt…

1. Horst sieht ja mittlerweile richtig schick aus. Nur, wo sind die Handschuhe...? *g*
Das Amulett von Synettes Gefährten ist auch recht nützlich, das lohnt die Rumwühlerei im Teich.

2. @Vianne: *gggggg* :rofl:

(Traditionell ist übrigens nicht rumstehen, Alit erschlagen, sondern 'Alit hören, vor Alit wegrennen, Alit von Wachen erschlagen lassen, danke sagen' *g*.)

3. @Centi: nuuun... Alca ist Wiederholungstäter, Vianne spielt das jetzt seit Ewigkeiten und unter meiner liebevollen Aufsicht ("Wolltest du nicht nach Balmora?" "Das hab ich ja ganz vergessen! :schockiert:"), und Moira ist auch nicht mein erster Chara. Nur die Ruhe. Lies dir den Spruch im Forum über den Sex noch mal durch ;).

Centaurea hat gesagt…

@ Vianne: ROFL!
Wobei das echt was ist, das mir in Morrowind fehlt. In BG2 konnte man zu NPCs auch wirklich Beziehungen aufbauen, teilweise sogar romantische welche. Das muss man sich hier alles selber konstruieren.
Obwohl das natürlich Vorteile hat.

Ich glaube, ich heirate den Klingen-Mann, der zwischen Gnaar Mok und Balmora diese Guare an der Küste hütet. =)

@ Alca: Da fehlt immer noch ein oben-ohne-Bild!

@ Ranwen: :rote Ohren: Ich äh... werd den Vergleich im Hinterkopf behalten.

Alcarinque hat gesagt…

Ach, Horst hat einfach zuviel Testosteron. :handwedel: Männer sind ja generell eher aufgabenorientiert und können schwer mal ein paar Stunden herumstehen und blaue Blümchen bewundern, den Sonnenuntergang ansehen, sich tiefsinnige Gedanken machen Das macht er doch auch, am liebsten in Suran...


Nur, wo sind die Handschuhe...? *g*
Das Amulett von Synettes Gefährten ist auch recht nützlich, das lohnt die Rumwühlerei im Teich.
Die Ebenerzrüstung braucht keine Handschuhe, da genügen Armschoner :p

In BG2 konnte man zu NPCs auch wirklich Beziehungen aufbauen, teilweise sogar romantische welche. Dafür gibt es Mods, wie ich feststellen mußte:
Kinder-, Alte Leute-, Liebschaften- und Sex-Mods O_o

Oben ohne Bilder gibts nur wenn schon andere gepostet werden :p