Sonntag, 11. November 2007

Ich bin Bardin von Beruf, ein dreifach' Hoch dem, der dies' gold'ne Handkwerk schuf

Sheedhawna ist inzwischen Stufe 17, und das ohne eine nennenswerte Quest abgeschlossen zu haben. Was heißt, dass ich etwa sechs Stufenaufstiege dem Reichtum Ald'ruhns zu verdanken habe, genauer gesagt eigentlich nur zwei Wachtürmen und zwei Familien. Schätze, bei der nächsten Geldmittelverknappung werde ich dort mal wieder hinreisen. Per Magiergilde. Den Fußweg muss ich mir nicht noch mal antun. Was haben Sheedhawna und ich über unsere Tradition, an einen Ort beim ersten Mal per pedes zu reisen, geflucht! Der Weg ist fürchterlich verwinkelt, umständlich und voller Gefahren. Nee, nee, dann doch lieber 6-9 Draken bei der Magiergilde lassen.

Wohnbezirk Skar in Ald'ruhn

Inzwischen haben wir auch eine Rüstung gefunden, die uns gefällt. Genauer zwei Rüstungen, von denen wir nicht wissen, welche uns besser gefällt. Die sind im Gegensatz zu Rock und Hemd aber zu schwer, um sie dauernd mit mir rumzuschleppen und nach Laune und Tageszeit (der schnieke Rock mit den Sternen drauf wird natürlich nachts getragen) zu wechseln. Bis auf diesen Redoranischen Meisterhelm, den werd ich nur für den Notfall einstecken. Der boostet meine Rüstungsklasse ja enorm, sieht dabei aber aus... ich weiß nicht.... auf jeden Fall erkennt man nicht mehr, wo vorn und hinten ist und ich wage zu bezweifeln, dass Sheedhawna damit noch gescheit was sieht.

Kette...

...oder Knochen?
(Für dieses Foto wurde eigens eine Stadtwache als Fackelträger engagiert.)


Oooh, und das wichtigste hab ich ja vergessen. Ald'ruhn hatte für Sheedhawna ja nicht nur wunderhübsche extravagante Kleidung zu bieten, sondern vor allem: :Trommelwirbel: :Tusch:
Eine Laute!
Sheedhawna, meine Bardin, hat jetzt eine Laute! Ein völlig sinnloser Gegenstand in dem Spiel, weil man mit der natürlich rein gar nichts anfangen kann, dafür ist sie schwer und nicht viel wert, aber Sheedhawna hat jetzt eine Laute! Eine Laute und ein gescheites Outfit, und sie ist auf Stufe 17. Da macht es doch überhaupt nichts, dass sie sich immer noch nicht ihre erste Aufgabe bei Caius abgeholt hat.
Nur Gemacht - kommt Zeit, kommt Welterrettung.

5 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

Dz, ich seh schon, ich muß endlich mal Screenshots von Moira machen. Moira ist gar nicht so ein Rüstfreak, weil ich sie von vornherein eher auf 'Ohne Rüstung' angelegt hatte. Dann kann sie sich nämlich drauf beschränken, geldbringende Beute zu tragen, statt ihr eigenes Outfit zu schleppen ;).
(Vielleicht sollte ich meinen nächsten Chara dann Dagobert nennen?)

Übrigens, aus der Reihe "Mein Haus, mein Schlickschreiter, mein Boot": der Magier hat etwa 200K Draken an Barvermögen. :ugly:

Braucht er auch - neulich wurde er von seiner Festungsbauleiterin angehauen, sie brauche mal eben 5000 Draken, um die Handwerkerrechnungen zu bezahlen.

Allerdings ist das auch eine der letzten Quests im Hause Telvanni ;), also keine unnötige Panik.

Ich finde die Knochenrüstung eigentlich ganz schick - Kette ist mir irgendwie zu ... gewöhnlich. Das mag aber daran liegen, daß ich mit Kette eben auch in RL zu tun habe, da sind die echten Fantasy-Rüstungen halt schon mal eine nette Abwechslung: Knochen-, Vulkanglas-, Dwemer-.

In dem üblichen Kettenkram kann ich in RL rumlaufen ;).

Aber das Fackelbild ist schon schick. So ambientig und so. :nick:

Centaurea hat gesagt…

Ich krebse nach allen Ausbildung wieder irgendwo bei 109 Draken rum. :ugly:

>Ich finde die Knochenrüstung eigentlich ganz schick

Man mag es kaum glauben, aber die hat auch die bessere Rüstungsklasse.
Die beste Rüstungsklasse hat die Knochenrüstung mit dem Ketten-(das eigentlich auch ein Knochen-Schild ist)-Schild. Und der Redoranische Meisterhilm, aber der sieht halt igitt aus.

>Aber das Fackelbild ist schon schick. So ambientig und so. :nick:

Danke! =)

Alcarinque hat gesagt…

Sheedhawna ist inzwischen Stufe 17, und das ohne eine nennenswerte Quest abgeschlossen zu haben. Was heißt, dass ich etwa sechs Stufenaufstiege dem Reichtum Ald'ruhns zu verdanken habe, genauer gesagt eigentlich nur zwei Wachtürmen und zwei Familien.
*lol* solche Familien sind natürlich etwas feines. :D

Horst hat seine Stufe 17 in den Kellern und Gängen von Vivec gefunden, da ist auch viel Zeugs... und diese PingPong Gilde

Bei Helviane Desele stehen übrigens gleich mehrere Lauten herum... ;)

FrauKatz hat gesagt…

Stufe 17? :o Jössas, holla, na da guck. :staun:

Jepp, das Fackelbild ist schick. Ich kann mir das „Hepp, Du, komm mal rüber, ja, Du mit der Fackel!“ so richtig schön vorstellen. :D

Dz, ich seh schon, ich muß endlich mal Screenshots von Moira machen.
:D!


Übrigens, aus der Reihe "Mein Haus, mein Schlickschreiter, mein Boot": der Magier hat etwa 200K Draken an Barvermögen. :ugly:
:o

[...]

Hat er schon eine Freundin? :füßescharr:


Braucht er auch - neulich wurde er von seiner Festungsbauleiterin angehauen, sie brauche mal eben 5000 Draken, um die Handwerkerrechnungen zu bezahlen.
Deh! Handwerker sind in jedem Universum gleich, oder? :D

Anonym hat gesagt…

"Ich bin Bardin von Beruf, ein dreifach' Hoch dem, der dies' gold'ne Handkwerk schuf"

Thiiii! Reinhard Mey! :herzchen:

...

Shoo! Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. :ugly: