Sonntag, 11. November 2007

Blümchen bei Sonnenuntergang

Jetzt macht das Ausräumen von Häusern zwar Spaß, aber so richtig schön isses doch erst, wenn man dabei auch wirklich nicht gesehen wird. Ich hab mir sagen lassen, dass dafür die Fähigkeit Illusion ganz hilfreich ist, also suchte Sheedhawna jetzt jemanden, der ihr das beibringen konnte. Wo findet man solche Leute? Richtig, in der Magiergilde.
Der erste, den ich traf, erklärte mir, dass er mich nicht ausbilden könne, das hier wäre geschlossene Gesellschaft und natürlich würde er seine exklusiven Fähigkeiten nur Mitgliedern der Magiergilde beibringen.
"'kay, was macht man denn so als Magiergildenmitglied?" "Och, Auftrag erfüllen und nicht grad Gildenmitglieder abschlachten." "Na, is okay, dann werd ich halt Mitglied." *Mitglied werd* "Kann ich dann jetzt bitte meine Ausbildung kriegen?" "Nö, dafür bist du noch nicht hochrangig genug. :nase hoch in lila:"
Dann halt nicht. Arschloch. Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Sie dackelt also weiter zur nächsten Magierin und die ist dann auch netterweise bereit, ihr Illusion beizubringen. Die Magiergilde ist eine ziemlich coole Lokalität. Da wächst ein Baum mitten im Wohnzimmer und es gibt sogar Doppelstockbetten. Ich liebe Doppelstockbetten! :D

Baum links, Doppelstockbetten rechts. Würde man sehen, wenn hier mehr Licht wäre. Magier mögen's wohl schummrig.


Sie lernt also ein bisschen Illusion hier, ein bisschen Alchemie da, schläft in einem der Betten - oben, natürlich - und zack ist auch schon wieder das sauer verdiente Geld weg. Also weiter die Balmora'schen Kisten, Körbe und Häuser durchsuchen, wir fangen einfach mal im Nordwesten an und arbeiten uns nach Südosten durch.
Ernüchternd nur, dass die meisten Türen verschlossen sind, und zwar gut verschlossen sind, und dass die Wache echt empfindlich reagiert, wenn man sich vor ihren Augen einen Teller ausleiht. Auch wenn sie einem vorher "Reichtum ohne Grenzen" gewünscht hat. Wie inkonsequent.
"Das verbeulte Teil? Das ist doch nicht mal echtes Silber!" Aber die Wache zeigt sich wenig einsichtig und so legt Sheedhawna das Ding beiseite und setzt ihren Weg fort.

Sie stiehlt hier, verkauft da und deckt sich dann beim Waffenschmied endlich mit einer gescheiten Rüstung ein. Nun ja, so gescheit auch wieder nicht. Als Bardin ist sie spezialisiert auf mittlere Rüstung. Heißt: Knochen- oder Kettenrüstung. Knochen sieht furchtbar aus. Der entsprechende Helm sieht aus, als hätte sie den Papierkorb aufgesetzt und bei den restlichen Teilen ragen überall... nun ja, Knochen eben raus. Und von der Kettenrüstung gibt es nur Helm und Höschen. Sheedhawna durchsucht Balmora und Caldera nach mehr Kettenrüstungsteilen, findet aber partout nichts Ansehnliches.

Caldera bei Sonnenuntergang. Und die neue Rüstung. Nur echt mit Stoßzähnen.


"Ich kann so nicht arbeiten! Ich bin Bardin! Ich muss gut aussehen!"
Sie knallt die Türen der Geschäfte hinter sich zu und zieht eingeschnappt von dannen. Hmpf. Jetzt muss sie ihren Frust irgendwo auslassen. Da war doch der Nord, dieser Strauchdieb bei Hla Oad, den sie eigentlich hätte um die Ecke bringen sollen. Dafür war sie aber bei Stufe 5 noch zu schwach gewesen und er hatte sich nur über sie lustig gemacht. Jetzt ist sie Stufe 10, da soll er nur noch mal kommen, der Schurke, ha!
Sie stapft also noch immer wutschnauend aus Balmora raus und läuft prompt erst mal in die falsche Richtung, was einen längeren Ausflug über eine Bergkette nach sich zieht und ihre Laune nicht eben bessert.

Ächz, stöhn, schwitz, kraxel, wo zum Geier bin ich hier überhaupt?! Na warte, wenn ich diesen Nord erwische, dem werd ich die Eingeweide einzeln rausreißen und zum Trocknen auf einen Baum hängen! Dann verfüttere ich den Rest an eine Schlammkrabbe und - aaw, Blümchen! :D Bunte Blümchen, wie sie so in der untergehenden Sonne vor sich hin blühen, ganz zart und violett und schön, aaaaaawww.

Blümchen! :D

Irgendwann sind alle Blümchen gesammelt und der Barbar erschlagen. Zum Rasten zwecks Stufenaufstiegs und Erholung wieder zu Caius gegangen. Festgestellt, dass Sheedhawna unbedingt ihrer Freundin Ashooka schreiben muss, dass sie dem Mann nicht hinterhertrauern soll. Der ist'n Junkie. Da lag Mondzucker und ne Skooma-Pfeife rum. Böse Sache.

1 Kommentar:

FrauKatz hat gesagt…

Dann halt nicht. Arschloch.
:rofl:
Ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor. „Was willst Du denn NOCH?!“ :zeter:

Festgestellt, dass Sheedhawna unbedingt ihrer Freundin Ashooka schreiben muss, dass sie dem Mann nicht hinterhertrauern soll. Der ist'n Junkie. Da lag Mondzucker und ne Skooma-Pfeife rum. Böse Sache.
Das ist doch alles nur Tarnung. Das sieht Ahsooka daran, daß Casio Skooma und -pfeife einfach herumliegen lässt, als er geht.

*schluchz*

Er ist weg, WEG, und ich bin wieder allein, allein, denn er ist weg, WEG ... und hat Hemd und Hose dagelassen. :suspekt:

Sheedhawna soll mal den blöden Schurken vor Hla Oad eintüten! Ha! Zeig's ihm!