Dienstag, 6. November 2007

Auf nach Balmora!

So, dann will ich es doch auch mal wieder versuchen, eine frische Installation, Bilder gibt es dann, wenn ich den linken Handschuh gefunden habe...

Nun, das ganze beginnt wie so oft, man wird als Gefangener auf eine Insel transportiert, räumt ungestraft das Haus des Hauptmanns aus und macht sich dann auf, den Witwen und anderen Frauen des Landes zu helfen. Zumindest so ähnlich.
Horst, unser Held, verkauft dann auch gleich ganze Habe des Hauptmanns an dessen Nachbarn, besorgt sich ein kleines Schwert und zieht los.

Die ersten drei Schlammkrabben werden ohne große Mühe erledigt, siegessicher begibt sich uns neuer Held (ich habe Schlammkrabben getötet kähähä) in die nächste Höhle. Und wird von der netten Dame beinahe zerlegt, mit knapper Not kann er sich verteidigen, und hat nun wunderbar gerüstete Füße. Leider ist der Schutz auf die Füße beschränkt, also schnell nach Balmora.
Unterwegs wird noch ein bisschen gekuppelt (außerdem meinte die nun Verkuppelte, das Horst doch mal ihre Freundin in Skadings besuchen sollte, sie würden sich sicher gut verstehen...) und eine alte Pilgerin (die muß etwa 183 Jahre alt gewesen sein) wird zu einem Schrein begleitet.

Und dann endlich in Balmora, der Nabel Vvardenfels, die Ruhmreiche, Glorreiche, Strahlende ... oder zumindest der Ort an dem man kostenlos ein Haus bekommt. Naja, Caius ist auf jeden fall sehr erfreut Horst zu sehen (was willst du denn hier?) und schickt ihn gleich wieder weg, er solle sich doch als Krieger oder Magier tarnen und gibt ihm 200 Gold für eine Ausrüstung (damit kann er sich höchstens als Bettler tarnen).
Gewissenhaft tritt er natürlich gleich beiden Gilden bei und will bei den alltäglichen Problemen helfen. Nach einer kleinen Einkaufstour hat er dann auch tatsächlich eine komplette Stahlrüstung... außer dem linken Handschuh. Ganz toll, das ist dann auch der Grund wieso er es nur knapp schafft, eine Ratte zu erledigen, die anderen drei werden vorerst in Ruhe gelassen (das liegt nur am fehlenden Handschuh, immerhin hat er ganz allein 3 Schlammkrabben getötet).

Dann also zuerst der Quest der Magier, Pilze sammeln, wie aufregend!
Anhand der Karte sieht man, das gleich hinter dem Hügel die Uferregion beginnt, schnell mal drüber geklettert, und was sieht unser Held?
Eines der verhassten Flatterbiester! Also Schwert gezückt und drauflos gestürmt!
Doch nach zwei Schlägen ist das Schwert kaputt! Na der Händler kann was erleben... wenn Horst das überlebt zumindest. Und so entbrennt ein Kampf von epischen Ausmaßen.
Wer schon einmal versucht hat, eine Taube zu verprügeln kann sich vielleicht vorstellen, das es gar nicht so einfach ist, ein Flugvieh k.o. zu hauen. Wären dem Kampf ermüdet nicht nur der Zeigefing... äh... die Faust, sondern es muß auch 2mal geheilt werden, danach ist Mana aus, der Nahkampf ist um 6 Punkte gestiegen, schwere Rüstung um 3 Punke und Ungerüstet um einen Punkt (wir erinnern uns, der linke Handschuh fehlt immer noch) und die Optionen sind beschränkt. Das Flattervieh hat immer noch halbe Gesundheit.
Also wird der taktische Rückzug angetreten (nein, keine Flucht! Taktischer Rückzug!) und versucht, schnell über den Hügel zu kommen... dahinter ist Balmora, der Nabel Vvar... aber lassen wird das, auf jeden Fall gibt es dort Wachen und Häuser.
Doch hinter dem Hügel ist kein Balmora! Zeit für ein bisschen Panik, doch da ist eine Mine! Mit letzter Kraft schaft er es, sich da hinein zu retten. Kein Gegner in Sicht, also schnell reparieren und etwas schlafen.
Und natürlich wird man auch gleich wieder von dem Latexheini geweckt, den er schon einmal... aus den Augen verloren hat. Einen blutigen Mord und eine leichte Verschiebung der Matrix später unterbricht niemand den Schlaf und unser Held kann frisch gestärkt vor die Tür treten und dem Flattervieh endlich in den Arsch treten.

Und nun wird er zuerst mal in den sicheren Mauern von Balmora bleiben, sich einen großen Topf Honig zulegen, und den allen Bewohnern ums Maul schmieren.

3 Kommentare:

Centaurea hat gesagt…

Horst! Bwaahahaha! Geil.

Und ich krieg langsam Angst vor Tribunal. Ich bin noch nicht bereit für Männer in Schlafanzügen!

Alcarinque hat gesagt…

Im Gegenteil, wenn man nicht mehr ganz an Anfang ist, kann man den jedes mal killen und seine Ausrüstung verkaufen, die ist einiges wert. *g*

FrauKatz hat gesagt…

Horst der Held auf der Suche nach dem linken Handschuh! :D *rofl*

Herrlich!

Und dann endlich in Balmora, der Nabel Vvardenfels, die Ruhmreiche, Glorreiche, Strahlende ... oder zumindest der Ort an dem man kostenlos ein Haus bekommt. Naja, Caius ist auf jeden fall sehr erfreut Horst zu sehen (was willst du denn hier?) und schickt ihn gleich wieder weg
Bwaaaack! *wegschmeiß* :D


Zeit für ein bisschen Panik
Du glaubst nicht, wie oft ich mir das schon gesagt habe. :ugly: