Samstag, 24. November 2007

I'm no hero...

Was tun, wenn man weder dem Ruf der Diebesgilde, noch dem von Caius nach Vivec folgen will, da man fürchtet sich als orientierungslose Assassine auf Ewig zu verirren? Richtig! Man schließt sich einem Haus an. www.smiliefarm.de Und da sie sich dem Hause Redoran inzwischen recht verpflichtet fühlte - immerhin finanzierte das Haus Arobar bisher ihre Ausbildung und auch mit den Wachen aus dem Hause Llethri hatte sie ja ihre helle Freude - war die Wahl des Hauses schnell gefallen. Und auf ging es...für die Pflicht und für die Ehre! *fuchtel*

Jania begegnete einer Farmerin des Hauses mit Guarherde...

Soooooo niedlichst! =)

...die zuerst von zwei Schlammkrabben und später von Dieben belästigt wurde und erledigte ansonsten pflichtbewusst ihre Aufgaben, welche sich wiefolgt zusammen fassen lassen:

Von Ald'Rhun zur Farmerin und zurück. Mit einem Heiltrank im Gepäck nach Gnisis und weiter nach Aber Flotti (Ald Velothi) und mit einem Heiltrank weniger im Gepäck zurück nach Gnisis und schließlich Ald'Rhun. Wieder Gnisis, dann Maar Gan und nach Finden eines Händlers zurück nach Ald'Rhun. Dann zu einem Abstecher nach Balmora und wieder Ald'Rhun. Wieder die Farmerin und ihre Guare besucht und wieder Ald'Rhun. Uff...ein Wunder, dass die Stiefel noch nicht rauchten. Was eine Laufarbeit für buchstäblich Nichts! www.smiliefarm.de Aber es sollte schlimmer kommen...

Nach einem abgewendeten Attentat schickte man Jania zurück nach Aber Flotti. Also ab nach Gnisis und dorthin gelatscht. Ein sich ewig hinziehender Weg, den Jania im Laufe ihrer Karriere noch einige Male laufen sollte. In Aber Flotti tötete sie einen Fisch (www.smiliefarm.de), lief dann zurück nach Gnisis und folgte einer grandiosen Wegbeschreibung zu ihrem nächsten Ziel: Man überquere südlich des Schlickschreiterhafens den Fluss, folge einem unwegsamen (!) Weg in Richtung Ald'Rhun und wende sich beim wütenden Kagouti dann nach Süden. Deh! Geht es nicht noch etwas präziser? Jania latschte los, fand einen Weg, den sie aber nicht als unwegsam beschreiben würde und traf schließlich einen Kagouti, entledigte sich diesem und latschte nach Süden. Wo sie schließlich eine Eiermine fand. Allerdings die Falsche. Vielleicht das andere Süden? Das sagenumwobene Norden? Auch da eine Eiermine...aber wieder nicht die Richtige.
Ja...sacht mal...jede Dremorabehausung finden können (auf Aber Flotti wohnen die auch *g*) aber diese dumme Eiermine nicht? Entnervt Yiya den Weißen gefragt und tada...Jania ist geradewegs an der Mine vorbei gelaufen. So wird das nix! Und dann zurück nach Aber Flotti. Über Gnisis versteht sich. Will nicht mehr! Doch der nächste Auftrag führt sie schon wieder nach Gnisis, um von dort nach Maar Gan zu reisen. Doch nicht mit Jania. Zum Turm Sushi (Shishi), wo sie nur einen dämlichen Bericht abholen soll, kommt man auch anders...man muss nur mal eben quer durch die Aschlande reisen.

Wie es nicht weiter verwundern dürfte, fand Jania auf diesem Weg sofort die Behausung eines Dremora...von fünf Dremora. Rückzug war angesagt. Und wenige Meter weiter...die nächste. Hng! Also ging es über die Berge an vielen weiteren Behausungen vorbei nach Sushi...wo Jania in eine Sinnkrise stürzte. Sushi war gepflastert von Leichen. Telvanni...alle unbewaffnet. Und wer war für das Massaker zuständig? Haus Redoran. Und sie sollte die frohe Kunde überbringen und als I-Tüpfelchen den letzten Telvanni töten. Aber nicht mit Jania, auch wenn sie eine Assassine ist. Auch Assassinen haben ihre Ehre und Unschuldige werden nicht getötet. Also den Bericht mit der frohen Kunde über das Gemetzel geschnappt und weinend, ich meine, mit Würde Sushi verlassen.

Pflicht und Ehre schienen im Hause Redoran nicht zusammen zu passen. Doch was jetzt? Ein Assassine bricht nicht sein Wort. Und eigentlich fand sie das Haus Redoran bisher ganz nett. Aber Leichen hatten Sushi gepflastert und die dort anwesenden Wachen hatte ihre helle Freude daran gehabt. Es war an der Zeit Urlaub zu machen und fern von Ald'Rhun und dem Haus Redoran über alles nachzudenken. Lange nachzudenken.
Und so befindet sich Jania nun in Ebenherz, lässt den Kopf hängen und möchte am liebsten nie wieder hervorkommen, weil sie dem Haus, dem sie angehört, diesen Gräuel nicht verzeihen kann. :emo:


2 Kommentare:

Centaurea hat gesagt…

:rofl:

Ich glaube, das wird mich endgültig davon abhalten, dem Haus Redoran beizutreten, eigentlich waren die bisher immer ganz sympathisch. Aber Hlaalo macht auch einen guten Eindruck.

Wüstenratte hat gesagt…

Mit Hlaalo wäre ich auch vorsichtig. Irgendjemand in Balmora (und ich weiß nicht mehr, wer) behauptete, die würden mit den Cammona Tong zusammenhängen.
Andererseits behauptet ja auch die Hälfte der Bevölkerung, Neunzeh hätte den Hlaalo-Ratsherrn umgebracht.

Wem kann man noch was glauben?

Ich denke, wenn man sich einem Haus anschließt, hängt man mit Haut und Haaren drin, und zieht die Sache am besten durch, egal, ob man da Skrupel hat oder nicht *g*
Ab und zu muß man eben was für die Familie tun, was einem nicht so gefällt...